Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Landrat setzt auf regionale Zusammenarbeit
Region Borna Landrat setzt auf regionale Zusammenarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 23.01.2012
Landrat Gerhard Gey. Quelle: Guenther Hunger
Anzeige

.. Ein zweiter Schwerpunkt ist das Kommunale Jobcenter. Es muss vernünftig etabliert werden, und wir haben die Gestaltungsmöglichkeiten auszuschöpfen. Die Betreuung der Langzeitarbeitslosen ist eine unserer großen Aufgaben, zu denen wir uns bekannt und damit auch Verantwortung übernommen haben. Drittens steht die weitere Modernisierung der Kreisverwaltung auf der Agenda. Hier meine ich die Haushaltkonsolidierung und Personalentwicklung ebenso wie moderne Medien und Serviceleistungen für die Bevölkerung. Wir müssen zu Vereinfachungen und zu kurzen, unkomplizierten Verfahren kommen", sagte der Chef des Landkreises Leipzig.

Das vollständige Interview ist in der Bornaer LVZ-Ausgabe vom Dienstag gedruckt.

Frank Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Borna. Clemens Thieme war zweifellos das Zugpferd für die Bornaer Museumsmacher im letzten Jahr. Die Ausstellung über den Erbauer des Leipziger Völkerschlachtdenkmals, der in Borna geboren wurde, lockte 2011 etwa 1000 Besucher an.

23.01.2012

Die Stadt Borna hat 2011 den Stresstest bestanden. Das muss auch in diesem Jahr passieren, sagte Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) am Sonnabend beim Neujahrsempfang der Stadt in der neuen Mensa des Teichgymnasiums.

23.01.2012

Ein Großfeuer vernichtete am frühen Sonnabend in Pegau den Teil eines Einkaufszentrums. Ein Getränkemarkt, ein griechisches Restaurant, ein Friseur und ein Versicherungsbüro brannten trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren aus.

22.01.2012
Anzeige