Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Lückenschluss am Markt

Lückenschluss am Markt

Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Eventshopping geben. Das hat der Vorsitzendes des Gewerbevereins Borna, Thoralf Lang, auf LVZ-Anfrage bestätigt. Die Erstauflage des innerstädtischen Einkaufsabends im letzten Jahr gilt unter den Teilnehmern als Erfolg.

Voriger Artikel
Die A 72 erreicht Borna im Sommer
Nächster Artikel
Betreiber der Asylheime erhalten mehr Geld

Auf Attraktionen wie hier in der Reichsstraße beim ersten Eventshopping dürfen sich die Besucher auch am 13. September wieder freuen.

Quelle: Paul Taubert

Borna. Das Eventshopping 2013 ist für den 13. September vorgesehen. Anfang nächsten Monats sollen die Weichen dafür gestellt werden.

Nach der Premiere vor einem Dreivierteljahr sei von allen Beteiligten eine Forsetzung gewünscht worden, sagt Lang. Damals hatten sich 30 Händler in der Innenstadt am Eventshopping beteiligt und damit etwas auf die Beine gestellt, was in anderen Städten wie Geithain längst zur Tradition geworden ist. Für die Händler sei es dabei vor allem um eine Präsentation gegangen. "Damit lässt sich auch etwas fürs Image tun", sagt der Gewerbevereinschef. Darüber hinaus habe das Eventshopping aber auch zählbare Ergebnisse gehabt. "Das war für viele auch ein geschäftlicher Erfolg."

Lang hofft, dass bei der Neuauflage der innenstädtischen Veranstaltungnoch mehr Händer mitmachen. Darum geht es auch auf einer Beratung Anfang nächsten Monats mit den Händlern. Dann soll zudem überlegt werden, wie die Lücke, die es beim ersten Eventshopping mitten in der Stadt zwischen den beiden Einkaufsmeilen Reichsstraße und Bahnhofstraße gab, geschlossen werden kann. Womöglich müsse eine Attraktion auf dem Markt platziert werden, sagt Lang.

Andererseits habe es sich bewährt, dass es keinen zentralen Punkt für den langen Verkaufsabend gegeben habe. Das soll auch bei der Zweitauflage des Eventshoppings im September nicht anders sein.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 17.05.2013

Nikos Natsidis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

19.09.2017 - 16:52 Uhr

Turbulente Tage beim Döbelner SC: Nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Zimmermann bahnt sich eine vereinsinterne Lösung an.

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr