Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Luisa Noelle ist die Erste: 1066 Babys wurden 2015 in Borna geboren
Region Borna Luisa Noelle ist die Erste: 1066 Babys wurden 2015 in Borna geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 03.01.2016
Luisa Noelle mit Mutter Kerstin Mayer. Die Kleine ist das erste Baby, das 2016 in Borna geboren wurde. Quelle: René Beuckert
Anzeige
Borna

Die kleine Luisa Noelle erblickte am Freitag im Sana-Klinikum Borna um 10.36 Uhr das Licht der Welt. Putzmunter, 3250 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Und der ganze Stolz einer freudestrahlenden Mutter Kerstin Mayer. Die 44-Jährige hatte sich auf die Geburt mit der Hypnotherapie vorbereitet, was ihr den Anfang der Geburt erleichtert habe, berichtet sie. „Meine Luisa ist ein Wunschkind“, verrät sie. Da sie bereits vor der Geburt wusste, dass es ein Mädchen wird, habe sie das Kinderzimmer entsprechend eingerichtet und auch die Erstausstattung ganz auf die Prinzessin abgestimmt. Die ganze Familie freue sich auf das Kind. Kerstin Mayer wünscht sich, was sich eine Mutter für ihre Tochter wünscht: „Ein erfülltes und glückliches Leben.“

Im zurückliegenden Jahr wurden in der Sana-Klinik Borna insgesamt 1066 Babys geboren. Heike Römer von der Geburtsstation erklärt, viele Eltern entschieden sich für das Bornaer Krankenhaus, weil es als familienorientiertes Krankenhaus zertifiziert ist. Mutter Kerstin Mayer, die in Leipzig wohnt, kam nach Borna, weil das Klinikum einen guten Ruf hat. „Ich bin ich durch Empfehlungen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis auf die Bornaer Klinik aufmerksam geworden“, sagt die junge Mutter. Sie fühle sich hier gut betreut und umsorgt. Jetzt freue sie sich auf die gemeinsame Zeit zu Hause mit dem Baby.

Von René Beuckert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil für die Sanierung des Inspektorenhauses im Pegauer Ortsteil Kitzen nun doch eine Baugenehmigung erforderlich war, sind die Kosten von einer halben Million auf rund 600 000 Euro gestiegen. Bauherr Carsten Iwan indes hat bereits die ersten Mieter begrüßt.

02.01.2016

Vor vier Jahrzehnten richtete Wolfgang Fuchs den ersten Bornaer Neujahrslauf aus. Die Veranstaltung hat an Attraktivität nichts eingebüßt. Sie fand am Freitag erneut viele begeisterte Teilnehmer. Wer zum 40. Mal dabei war, für den gab es etwas Besonderes.

01.01.2016

Luca Riemann ist das Neujahrsbaby 2016 im Landkreis Leipzig. Der Brand eines Wohnhauses in Großpösna, der kurz nach Mitternacht fahrlässig durch eine Rakete ausgelöst wurde, zählte zu den schwerwiegenderen Ereignissen, denen sich Polizei, Feuerwehren und Rettungsdienst in der Neujahrsnacht im Landkreis widmen musste

.

01.01.2016
Anzeige