Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Mit Steinen geworfen: Verwirrter Autofahrer randaliert in Böhlen
Region Borna Mit Steinen geworfen: Verwirrter Autofahrer randaliert in Böhlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 17.10.2017
Die Polizei konnte vor Ort die Situation klären. (Symbolfoto) Quelle: ZB
Böhlen

Am Montagmorgen häuften sich bei der Polizeidirektion in Leipzig und im Polizeirevier Borna Anrufe aus Böhlen. Der Grund: Ein Autofahrer ist mit einem Audi minutenlang immer wieder die gleichen Straßen in Böhlen entlanggefahren und hat mit Steinen geworfen. „Einige Bewohner haben zudem erklärt, der Mann sei mit einem Messer bewaffnet“, erklärt Alexander Bertram, Sprecher der Polizeidirektion.

Acht Polizeibeamte konnten vor Ort die Situation klären. Sie trafen nahe der Leipziger Straße 2 bis 4 auf einen 35-jährigen Fahrer, der einen verwirrten Eindruck machte. Das beschriebene Fahrzeug war in Zwickau als gestohlen gemeldet . Der 35-Jährige wurde in eine Klinik eingewiesen.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch beim zweiten Versuch hat die Bornaer Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) Widerspruch eingelegt. Sie will sich nicht während der Stadtratssitzungen filmen lassen, wie es der Stadtrat beschlossen hat. Jetzt liegt die Entscheidung bei der Kommunalaufsicht.

17.10.2017

Nach Drohanrufen in fünf Altenpflegeheimen im Landkreis Leipzig am Sonntag und Montag geht das makabre Spiel des anonymen Täters am Dienstag weiter – am Vormittag gingen in einem Polenzer Heim (Stadt Brandis) und in Zwenkau entsprechende Anrufe ein.

17.10.2017

Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er einst bei Rudi Carrell. Seit mehr als vier Jahrzehnten steht Jörg Knör auf der Bühne – als Parodist, der in mehr als 70 verschiedene Rollen schlüpfen kann. Am Sonnabend ist der Entertainer zu Gast im Bornaer Stadtkulturhaus.

17.10.2017