Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Nach Einbruch und Spenden: Bornaer Sportverein sagt Danke

LVZ-Aktion Nach Einbruch und Spenden: Bornaer Sportverein sagt Danke

Dank der riesigen Spendenbereitschaft von Vereinen, Privatpersonen und der LVZ konnte der Bornaer SV 91 die letzten Spuren des Einbruchs beseitigen. Doch die neuen Rasenmäher stehen jetzt an anderer Stelle, Trainingsmaterialien werden mit nach Hause genommen.

Mit den neuen und gebrauchten Geräten unterwegs sind links auf dem Spindelrasenmäher Holm Haase und rechts auf dem Rasentraktor Enrico Schreier.

Quelle: Jens Paul Taubert

Borna. Dank unzähliger Spenden, Unterstützer und Helfer können beim Bornaer SV 91 wieder die Mäher über den Rasen rasen. Die Spuren des Einbruchs im vergangenen September sind im Großen und Ganzen beseitigt, viele damals gestohlene Geräte und Trainingsmaterialien konnten mittlerweile ersetzt werden. „An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal bei allen bedanken, die uns unter die Arme gegriffen haben“, sagt Vereinsvorsitzender Ingo Dießner. Ohne die Spendenaufrufe und die etlichen Geldgeber wäre es nicht möglich gewesen, in der kurzen Zeit wieder alles in geregelte Bahnen zu lenken.

Denn zeitweise stand der Trainingsbetrieb im Witznitzer Sportobjekt still, Bälle waren genauso verschwunden wie Tornetze und Leibchen. Das schlimmste jedoch war der Diebstahl der Rasen- und Spindelmäher, Platzpflege war damit erst einmal passé. Mehr als 10 000 Euro waren nach dem Einbruch an Spenden für den BSV zusammengekommen – andere Vereine, Privatpersonen, Chöre und die LVZ halfen finanziell.

Mittlerweile sind Rasen- und Spindelmäher wieder angeschafft und auch in Betrieb gegangen. „Jetzt fehlen noch die Freischneider, aber das Geld reicht dafür auch noch“, sagt Dießner. Aus Sicherheitsgründen seien die Geräte aber an anderer Stelle untergebracht. Und die Trainingsmaterialien nehmen Spieler und Trainer lieber mit nach Hause.

Von Julia Tonne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • LVZ-Autofrühling in Borna

    Am 22. April 2017 präsentieren Autohändler der Region beim LVZ-Autofrühling in Borna die neuesten Modelle - alle Infos gibt es hier. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr