Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Neujahrslauf am Breiten Teich 127 Läufer in Borna am Start
Region Borna Neujahrslauf am Breiten Teich 127 Läufer in Borna am Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 01.01.2010
Borna

Trotz der noch frühen Stunde und eisigen Temperaturen von minus drei Grad konnte Jens Benndorf 127 Läufer auf die Strecke schicken. Je nach Lust und Kondition wurde von den Teilnehmern ganz unterschiedlicher Altersklassen eine Runde absolviert über 1000 Meter absolviert. Als maximale Distanz waren fünf Runden um den Teich vorgesehen.    [gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_272]   Neben Läufern nutzten übrigens auch Walker die Chance für einen sportlichen Jahresbeginn. Und natürlich gab es auch Schaulustige, die das Rennen auf der geräumten und mit Salz gestreuten Strecke bei einem Spaziergang verfolgten. Einen Sieger gab es übrigens nicht. Es geht bei diesem Lauf ausschließlich um den Spaß an der Bewegung, betonten die Veranstalter und vollzogen somit einen erfolgreichen Start ins Jahr 2010. Nach dem Lauf gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und heißen Tee.  

Saskia Grätz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gilbert Roock ist ein leidenschaftlicher Sammler von Baseballcaps aller Art. Mittlerweile ist er der Herr über 3000 derartige Mützen.„Meine am weitesten gereiste Mütze kommt aus den USA von Dewalt Racing, dem Hauptsponsor der Formel 1“, freut sich der in Espenhain zugezogene 47 Jährige.

30.12.2009

Die großen Vereine in Borna ziehen ihre Jahresbilanz. Dabei gab es erwartungsgemäß Höhen und Tiefen. 

Das gilt für Sportvereine ebenso wie für andere. Die Vereine haben zeitliche Probleme und Nachsuchssorgen und mussten Abgänge verkraften.

30.12.2009

Auf der letzten Sitzung des Stadtrates sorgte es für erhitzte Diskussionen: das Ergebnis der langen Debatte ums Stadtmarketing, an der sich unter Federführung von Bürgermeister Frank Stengel Vereine, Firmen und Stadträte beteiligt hatten.

29.12.2009