Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Neukieritzscher Wehr beim zehnten Einsatz
Region Borna Neukieritzscher Wehr beim zehnten Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 10.06.2010
Ein Unfall ereignet sich vor dem Kraftwerk in Lippendorf. Ein Golf-Fahrer beachtete nach Angaben der Polizeidirektion Westsachsen die Vorfahrt nicht. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Neukieritzsch

Zu Wochenbeginn wurden die Einsatzkräfte von der Leitzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der S 71 gerufen (die LVZ berichtete).Am Einsatzort angekommen, sicherten die Kameraden als Erstes die Einsatzstelle ab. „Da keine Personen gerettet werden mussten, konnten wir mit dem Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe beginnen", sagte Steffen Klenner von der Freiwilligen Feuerwehr Neukieritzsch. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lippendorf-Kieritzsch waren zur Unterstützung des Einsatzes auch vor Ort. Der verletzte Motorradfahrer wurde durch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes ins Krankenhaus gebracht und dort weiter behandelt. Wie Steffen Klennert mitteilte, war die Freiwillige Feuerwehr Neukieritzsch mit ihrem Löschfahrzeug (LF) 16/12 ausgerückt. Zehn Kameraden der Wehr halfen vor Ort.Ein 20-jähriger VW-Golf-Fahrer hatte am Kraftwerk Lippendorf nach links auf die Staatsstraße 71 einbiegen wollen. Dabei habe er die Vorfahrt des aus Lippendorf kommenden Kradfahrers missachtet, so die Polizei. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Motorrad des 42-jährigen Fahrers.

Cornelia Braun

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpSVFwaq20100609192336.jpg]
Peres/Lippendorf. Der Probebetrieb für ein neues 500-Kubikmeter-Silo begann in der Reststoffverwertungsanlage (RVA) in Peres.

09.06.2010

Borna. In Borna gibt es mit Beginn des neuen Schuljahres eine private Mittelschule. Unter dem Slogan „Weil Bildung Privatsache ist" eröffnet die Augsburger Lehmbaugesellschaft mit dem Schuljahr 2010/11 die Hans-Sachs-Schule, in der die Schüler auf besondere Weise an handwerkliche Tätigkeiten herangeführt werden sollen.

08.06.2010

Borna. In den südlichen Bornaer Ortsteilen Neukirchen, Zedtlitz, Wyhra und Thräna lebt ein Fünftel der Gesamtbevölkerung von Borna.

07.06.2010
Anzeige