Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Neukieritzscher Wehr feiert Geburtstag
Region Borna Neukieritzscher Wehr feiert Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 27.06.2010
Anzeige

nnabend ihr 85-jähriges Bestehen. Zur Geburtstagsparty am Gerätehaus wurde viel geboten. Höhepunkt war der Festumzug mit 25 Fahrzeugen der Wehren aus Groitzsch, Halle, Bad Düben und aus Nachbarorten. Das älteste Fahrzeug hatte die AG Feuerwehrhistorik Gaschwitz mitgebracht, einen Opel von 1928. Die moderne Technik wiederum überzeugte die Zuschauer von der Einsatzbereitschaft der Wehren. Eine eigene Ausstellung im Gerätehaus und die Ausstellung der Markranstädter Kameraden, unter Leitung von Günter Rotte im W-50-Sattelzug, zeigten einen interessanten Einblick in die Geschichte der Floriansjünger. Ein buntes Programm am Nachmittag sorgte bei Groß und Klein für einen erlebnisreichen Tag.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_2937]

Günther Hunger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutzen. Es war eine Premiere. Dort, wo einst Deutzens evangelische Kirche stand, wurde Freitagabend ein ökumenischer Gedenkgottesdienst gefeiert.

27.06.2010

Nach wochenlangem Hin und Her steht das Erwartete jetzt fest: Der Bornaer SV zieht sein Männer-Team aus der Fußball-Sachsenliga in die Bezirksliga zurück. Es soll aber „kein Abschied für die Ewigkeit" sein.

25.06.2010

Borna. Der Stadtrat hat vorgestern Abend der Übernahme der Kosten für den Rechtsstreit mit dem Wyhrataler Ortschaftsrat zugestimmt.

25.06.2010
Anzeige