Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Neukirchen: Wehrleitung bestätigt
Region Borna Neukirchen: Wehrleitung bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 29.08.2018
Der bisherigen Wehrleitung der Feuerwehr Neukirchen wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen. Zudem wurde der Ortsausschuss gewählt. Quelle: privat
Borna

Die Feuerwehr in Bornas Ortsteil Neukirchen hat ihrer bisherigen Leitung erneut das Vertrauen ausgesprochen. Bei der Wahl am Freitag wurden sowohl Steffen Reichel als Wehrleiter als auch Jens Lapoehn als dessen Stellvertreter bestätigt.

Hohe Wahlbeteiligung

Somit zeichnen sie für die nächsten fünf Jahre erneut verantwortlich. 20 von den insgesamt 24 Kameraden hatten sich an der Wahl beteiligt, vor Ort war zudem Stadtwehrleiter Tino Reim.

Zur Wahl stand zudem der Ortsausschuss. Zu ihm gehören ab sofort Susan Greschke, Anne Hiller, Hartmuth Külbel, Rüdiger Heinich, Robin Schöllner sowie Martin Kießlich.

Von Julia Tonne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Bornaer Stadtverwaltung soll sich die Organisationsstruktur ändern. Das sieht ein Beschlussantrag vor, über den der Stadtrat voraussichtlich Donnerstagabend entscheidet.

29.08.2018

Ungebrochener Ansturm auf Baugrundstücke in Kitzscher. Die beiden letzten Bauabschnitte im Wohngebiet Nordost sind noch nicht einmal erschlossen, aber nahezu schon ausverkauft.

01.09.2018

Ein Verkehrsunfall auf der B 176 bei Neukieritzsch hat am Mittwochabend zu erheblichen Staus im Berufsverkehr gesorgt. Die Bundesstraße blieb für eine Stunde gesperrt.

30.08.2018