Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pannenfreie Ankunft der Brücke im Schlosspark Rötha
Region Borna Pannenfreie Ankunft der Brücke im Schlosspark Rötha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 19.05.2015
Gestern im Schlosspark Rötha: Die neue Brücke traf mit etwas Verspätung, aber pannenfrei ein. In den kommenden Tagen wird sie montiert. Wenn die Wege angepasst wurden, kann die Spezialkonstruktion genutzt werden. Fotos: Thomas Kube Quelle: Thomas Kube

Graetz, Saskia

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erntedankfeste gab es schon in vorchristlicher Zeit. Auch die Bornaer Kirchgemeinden feiern Erntedank schon seit Jahrhunderten. Seit zwei Jahren lädt auch der Volksplatzverein zu einem Erntedankfest ein - in der Hoffnung, daraus ebenfalls eine Tradition werden zu lassen.

19.05.2015

Zum Park- und Feuerwehrfest in Kahnsdorf zog es am Sonnabend rund 1700 Besucher, unter ihnen auch viele junge Leute. Mit einem vielfältigen Programm, von den Mitgliedern der Feuerwehr und zahlreichen Helfern auf die Beine gestellt, hat sich das Fest im Laufe der Jahre zu einem Besuchermagneten entwickelt.

19.05.2015

Am Sonnabendvormittag fanden sich die Bewohner des Seniorenheims Borna-West zu einem besonderen Anlass im Foyer ein. Heimbewohner Gustav Sacher wurde stolze 104 Jahre alt, damit ist er der älteste Bornaer.

19.05.2015
Anzeige