Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Pkw-Brand am Montagmorgen auf der B2 bei Leipzig
Region Borna Pkw-Brand am Montagmorgen auf der B2 bei Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 28.05.2018
Archivfoto Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein brennender Pkw sorgt seit Montagmorgen auf der Bundesstraße 2 zwischen Zwenkau und Großdeuben für Behinderungen im Verkehr. Nach ersten Informationen der Polizei war das Feuer gegen 6.20 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Motorraum des Fahrzeugs ausgebrochen.

Der Fahrer konnte sein Auto auf Höhe der Abzweigung zur B 95 am Fahrbahnrand zum Stehen und sich selbst in Sicherheit bringen. Aufgrund der extremen Hitzeentwicklung wurde offenbar auch der Asphalt in Mitleidenschaft gezogen. Die Straßenmeisterei ist bereits vor Ort. Die Fahrbahn musste bis auf Weiteres zur Hälfte gesperrt werden.

Von es

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Audigast hat sich als Treff für Rockfans einen Namen gemacht. Am Wochenende kamen diese wieder voll auf ihre Kosten. Neben beinhartem Rock sorgten Sarah Lesch und Stefan Stoppok für Ruhepunkte.

31.05.2018
Borna Regis-Breitingen/Frankenhain - Zwei Feuerwehren in Feierlaune

Bei der Regis-Breitingener und der Frankenhainer Wehr wurden zum Feuerwehrtag am Sonnabend die Geschenke ausgepackt. Die eine freute sich über ein neues Fahrzeug, die andere über den Gerätehausanbau.

30.05.2018

Zu einem Country- und Linedancefest hatten die Deutzener Happy Dancer am Sonnabend in den Kulturpark eingeladen. Der leicht erlernbare Tanz und die Westernmusik dazu finden immer mehr Liebhaber.

27.05.2018
Anzeige