Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Planenschlitzer klauen Tabak von parkendem Lkw in Borna
Region Borna Planenschlitzer klauen Tabak von parkendem Lkw in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 29.10.2018
Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls in Borna. Quelle: dpa
Borna

Der Kraftfahrer einer bayrischen Speditionsfirma parkte Samstagabend seinen Sattelzug, in dem verschiedenste Waren verstaut waren, auf einem Bornaer Parkplatz. Sonntagfrüh gegen drei Uhr schien alles noch in bester Ordnung. Doch als in den Morgenstunden sein Vater an dem Sattelzug vorbeilief, entdeckte dieser die aufgeschnittene Plane und verständigte seinen Sohn. Gemeinsam schauten sie sich den Schaden an.

Die Plane das Aufliegers war mehrfach aufgeschnitten und sämtliche Tabakwaren von einer der Paletten verschwunden. Daraufhin verständigte er die Polizei und die Spedition. Seinen Schätzungen zufolge beläuft sich der Stehlschaden auf einen fünfstelligen Betrag, der Sachschaden sei nicht minder hoch.

Die Ermittlungen wegen Diebstahl im besonders schweren Fall sind aufgenommen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie konnten entkommen: Aber die Polizei stellte von zwei Dieben Fahrräder und Werkzeug. Die beiden Täter wollten aus einem am Hainer See abgestellten Bagger Diesel zapfen, als sie von Fußgängern gestört wurden.

29.10.2018

Pegauer Kinder werden seit 50 Jahren in der Tagesstätte „Sonnenschein“ betreut. 1968 als Haus II eröffnet, fand dort jetzt eine kleine Feier statt. Die Jubiläumsparty gibt es nach der Garten-Neugestaltung im kommenden Jahr.

29.10.2018

Die Tartanbahn im Leichtathletikstadion von Neukieritzsch ist verschlissen. Sie soll im nächsten Jahr saniert werden. Die Sportfreunde Neukieritzsch erhalten dafür ein Darlehen von der Gemeinde.

29.10.2018