Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Polizei stellt Diebesgut in Lobstädt sicher
Region Borna Polizei stellt Diebesgut in Lobstädt sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 27.11.2018
In Lobstädt und Neukieritzsch durchsuchte die Polizei mehrere Objekte. Quelle: Dpa
Lobstädt/Neukieritzsch

Im Zuge eines Strafverfahrens führte die Polizei am Montagnachmittag in Lobstädt und Neukieritzsch mehrere Durchsuchungen durch. Im Fokus stand ein Gewerbeobjekt in Lobstädt mit mehreren Hallen, in denen reichlich Diebesgut sichergestellt werden konnte. In Neukieritzsch wurden zeitgleich Wohnobjekte durchsucht.

Die involvierten Personen waren der Polizei aus anderen Verfahren bekannt – bei ihnen waren die Beamten in der Vergangenheit bereits in ähnlichen Fällen fündig geworden. Um die Fluchtgefahr einzudämmen, wurden Kräfte der Bereitschaftspolizei zur Unterstützung herangezogen. Zudem waren Beamte der Landesdirektion im Einsatz. Viele der gefundenen Objekte konnten weiteren Ermittlungen zugeordnet werden. Laut Polizei gab es keine Festnahmen.

Von Maximilian König

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Anbauflächen werden zum Spekulationsobjekt. Der Gier nach Ackerland widmete sich kürzlich ein Forum von Bündnis 90/Die Grünen im Schloss Wurzen.

27.11.2018

Wegen des Baus der Autobahn 72 zwischen Espenhain und Rötha sind besonders südlich von Leipzig derzeit viele Busse verspätet. Vor allem Schüler leiden unter der Unzuverlässigkeit des Nahverkehrs.

28.11.2018

Der Landkreis Leipzig ist mit acht schweren Lastern, acht Unimog und vier Multicar startklar für den Winterdienst. Weitere 19 Lkw und zwei Traktoren können die Räum-Armada bei Bedarf ergänzen. 5200 Tonnen Salz wurden gebunkert.

27.11.2018