Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Polizei stellt Drogendealer in Borna
Region Borna Polizei stellt Drogendealer in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 18.02.2019
Nach dem Hinweise eines Autofahrers ist in Borna ein Mann gefasst worden, der Betäubungsmittel bei sich hatte. Quelle: Tanja Tröger
Borna

Ein Drogendealer ist den Beamten vom Polizeirevier Borna am Sonntag ins Netz gegangen. Eigenen Angaben zufolge hatten sie den Hinweis von einem Kraftfahrer erhalten, der mitteilte, dass auf der B 93 von Thräna über Blumenroda nach Borna ein Pkw unterwegs sei und der Fahrer deutliche Unsicherheit beim Führen des Fahrzeuges zeige. Da der Zeuge auch Fahrzeugtyp, Farbe und Kennzeichen übermitteln konnte, war das Fahrzeug im Bereich Thräna schnell ausfindig gemacht.

Wohnung des 41-Jährigen durchsucht

Der Fahrer bog in die Leipziger Landstraße ein, verschwand zunächst in einem Garagenkomplex, stellte den Pkw ab und flüchtete zu Fuß. Die Beamten konnten den Mann jedoch in der Nähe stellen. Es handelte sich um einen 41-Jährigen aus dem benachbarten Thüringen.

Mehrere Tausend Euro am Mann

Bei der Durchsuchung der Person fanden die Beamten einen unteren vierstelligen Bargeldbetrag in szenetypischer Stückelung. Im Fahrzeug fanden sie überdies eine Plastikflasche mit einer flüssigen betäubungsmittelähnlichen Substanz. Der 41-Jährige wurde in das Polizeirevier gebracht.

Nach erfolgter Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Ermittlungsrichter wurde ein Amtshilfeersuchen nach Thüringen gesandt, wo Polizeibeamte die Wohnung durchsuchten. Auch sie wurden fündig und entdeckten Betäubungsmittel sowie Grundstoffe zur Herstellung dieser.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fischhändlerin Amalie Hutfilz aus dem Groitzscher Ortsteil Nehmitz zieht nicht mehr mit ihrem Verkaufswagen über Land. Die 73-Jährige, wegen ihrer Ware und ihrer Freundlichkeit bekannt, geht in Rente.

18.02.2019

Dankbarkeit will Pedro Dannenberg, Kopf der Röthaer Band Romantika, nicht nur mit einem Lied, sondern gleich mit einem ganzen Konzert zeigen. Das findet am 22. Februar in Borna statt.

18.02.2019

Das Park- und Gartennetzwerk Westsachsen ist auch im Landkreis Leipzig aktiv. Verwunschene Kleinode sollen wieder erweckt, genutzt und so gerettet werden.

18.02.2019