Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Prozess um drei erschossene Männer aus Groitzsch: Gutachter sagen aus
Region Borna Prozess um drei erschossene Männer aus Groitzsch: Gutachter sagen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 01.04.2011
Anzeige
Leipzig

Beim dritten Opfer könne er die Entfernung nicht genau bestimmen. Der junge Mann habe vermutlich am Boden gelegen, als ihn die Kugeln trafen. Für den Tod der 19, 23 und 27 Jahre alten Männer muss sich ein 41-Jähriger aus Bayern verantworten. Am Nachmittag sollte ein Psychiater die Schuldfähigkeit des Angeklagten beurteilen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfreuliche Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt im letzten Monat. Sowohl im Agenturbereich Borna als auch im Bereich Geithain ging die Zahl der Arbeitslosen zurück.

31.03.2011

[image:phpHg2XzS20110330213106.jpg]
Espenhain. Erneut der Industrie- und Gewerbepark Espenhain: Gegen 12 Uhr entdeckte LKW-Fahrer Ronny Baumann (37) gestern eine englische Fünf-Zentner-Flieger-Bombe mit Heckzünder.

30.03.2011

Borna. Unverständnis bei Schülern und ihren Eltern am Bornaer Teichgymnasium. Den künftigen Abiturienten wird kein Lateinkurs für die sogenannte Oberstufe genehmigt, weil sie die Mindestzahl für die Einrichtung eines Kurses – zwölf Schüler – nicht erreichen.

30.03.2011
Anzeige