Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Regiser Badesaison ist eröffnet
Region Borna Regiser Badesaison ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 16.05.2011
Anzeige
Regis-Breitingen

Zudem dankte Kipping vor allem der Stadtverwaltung und den Regiser Handballern für die vielfältige Unterstützung bei den seit Februar laufenden Vorbereitungsarbeiten für die Baderöffnung. Während Würstchenbrater Steffen Hanke vor lauter Fleiß nicht aus der Schürze, dafür aber tüchtig ins Schwitzen kam, tummelten sich derweil schon einige Wasserratten, so wie Thomas und Lukas Schwindl oder wie die Freundinnengruppe von Achtklässlern der Mittelschule Regis um Jessica Neufer, um die 16 Grad „warmen" Badgewässer. „Jetzt können wir endlich wieder schwimmen, tauchen und bei der Wasserhasche viel Spaß haben", freute sich Jessica, ehe dann nochmals eine große Schar Jugendlicher um den Regiser „King of Aqua", David Gebel, und die Regiser „Queen of Aqua", Emmely Jänsch, in die Beckenwogen sprangen. Sicher beäugt von Schwimmmeister Andreas Erlewein sowie den Rettungsschwimmerinnen Jacqueline Holzhauer und Annett Bienert konnten auch Mutter Grit Henze und Tante Heike Markert die kleine Pauline ganz unbesorgt ins Planschbecken rutschen lassen. Das bunte Badprogramm von „Jolly Jumper" gefiel den acht- und neunjährigen Stelzenläufern Julian Jäkel und Norman Hoßner genauso gut wie dem achtjährigen Altenburger Sören Benndorf, der sich in der Hüpfburg so richtig austobte. Zu einem prächtigen Schmetterling modellierte derweil Kinderschminkerin Kathleen Schwarz die kleine Siri Kratzsch. „Wir freuen uns auch in der Badsaison 2011 über jeden Besucher. Auch in diesem Jahr führen wir wieder Schwimmkurse und Seepferdchen-Prüfungen durch", informierte Sascha Kipping mit Blick auf das Neptunfest am 28. Mai im Freibad Regis.Wolfgang Riedel

Wolfgang Riedel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Beratung ist immer dann erfolgreich, „wenn ich das Gefühl habe, dass eine Frau eine neue Perspektive gewonnen hat, die ihr hilft, eine Entscheidung zu treffen".

16.05.2011

In den beiden sächsischen Edeka-Auslieferungslagern sind die Beschäftigten in einen unbefristeten Streik getreten. Seit Montag arbeiten in den Lagern in Borna (bei Leipzig) und Staucha (bei Riesa) nach Angaben der Gewerkschaft Verdi nur noch „eine Handvoll“ der rund 500 Beschäftigten.

16.05.2011

Über 150 Darsteller trafen sich am Wochenende zum zweiten Biwak auf dem Gelände der Groitzscher Wiprechtsburg. Es stand ein umfangreiches Programm auf der Tagesordnung, das die Zeit der Völkerschlacht von 1813 vor Augen führen sollte.

15.05.2011
Anzeige