Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
SV Elstertrebnitz wählt Vorstand

SV Elstertrebnitz wählt Vorstand


In seinem Rechenschaftsbericht sprach der Vorsitzende Ronny Zühlke von einer guten Vereinsarbeit, wenngleich nicht alle gesteckten Ziele erreicht wurden.

. Positiv bewertete er die stabile Mitgliederzahl, die Anschaffung neuer Trainingsmittel sowie die Aufrechterhaltung und den Ausbau der Kindersportgruppe. Im Alter von drei bis sieben Jahren begeistern sich 41 Knirpse für das Freizeitsportangebot der Elstertrebnitzer. Auch das 8. Vereins- und 3. Kinderfest ging mit großem Erfolg über die Bühne.

Als einer der Wermutstropfen entpuppte sich die Abmeldung der Bambini-Fußballmannschaft vom Spielbetrieb aufgrund fehlender Nachwuchskicker, da auch eine angestrebte Gemeinschaft mit dem Pegauer Team nicht zustande kam. Für das aktuelle Jahr gelte es weiter neue Mitglieder, Übungsleiter und Sponsoren zu gewinnen.

Von einer respektablen Saison seiner Mannen sprach Fußballsektionsleiter Mike Hartleib. Die beiden Mannschaften schlossen die Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte ab. Verletzungsbedingte Ausfälle und Desinteresse einiger junger Spieler bereiten aber vermehrt Sorgen in der aktuellen Saison. Diese haben auch die Kegler. Weiterhin ohne Sektionsleiter kämpft die Mannschaft oft mit Besetzungsproblemen gegen den Abstieg aus der Kreisliga. Dagegen macht das Kinderkegeln mit 13 Mädchen und Jungen Mut für die Zukunft.

Während die Volleyballer bei verschiedenen Turnierteilnahmen ein gelungenes Jahr hinter sich haben, erfreut sich der Reha-Sport ungebrochener Beliebtheit. Insgesamt 65 Teilnehmer beugen mit Übungen ihrer Gesundheit vor. Weil jedoch allein 40 Sportler über Rezepte der Krankenkassen mitwirken, muss hier das Augenmerk verstärkt auf die Mitgliedergewinnung ausgerichtet sein.

Nach dem Kassenbericht wurde über das neue Präsidium abgestimmt. Für die nächsten vier Jahre übernimmt erneut Ronny Zühlke den Vorsitz. Sein Stellvertreter wird der bereits kommissarisch agierende Thomas Zühlke. Den Vorstand komplettieren Mario Hübel (Kassenwart), Michael Böhme (Schriftführer) und Manfred Kettmann (Jugendwart). „Solch ein Aushängeschild wie unseren Verein braucht jede Gemeinde", betonte Bürgermeister Sommer in seinem Grußwort. Er sicherte trotz klammer Kassen den Sportlern weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zu. So soll demnächst die Außensanierung der Turnhalle im Umfang von knapp 150 000 Euro beginnen. Den Abschluss des Abends bildeten Ehrungen verdienstvoller Mitglieder. Dabei erhielt der 82-jährige Erwin Weinreich die Goldene Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen.

Olaf Becher

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr