Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Sachsen investiert in Krankenhäuser - Borna erhält Einheit für Palliativmedizin
Region Borna Sachsen investiert in Krankenhäuser - Borna erhält Einheit für Palliativmedizin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 30.06.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Am Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt ist die Sanierung des Herz-, Kreislauf- und Gefäßzentrums geplant. Zudem erhielt ein Teilersatzbau der Elblandkliniken Riesa-Großenhain in Riesa jetzt die Baufreigabe. Das Vorhaben wird mit 43,5 Millionen Euro unterstützt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpKPsCNa20110628162631.jpg]
Zuvor zieht dort erst mal die Mittelschule ein. „Es handelt sich um eine Zwischennutzung", sagte der Groitzscher Bürgermeister Maik Kunze.

28.06.2011

Die Stadt Borna könnte bald eine zweite Partnerkommune bekommen. Einen entsprechenden Vorstoß unternimmt die FDP-Landtagsabgeordnete Anja Jonas. Sie brachte von einer Reise mit Fraktionskollegen nach Polen die Offerte der niederschlesischen Großstadt Legnica mit, eine Städtepartnerschaft mit Borna zu entwickeln.

27.06.2011

Rötha ist eine der wenigen Städte und Gemeinden in der Region, die noch keine Sportstättengebühren erheben. Damit wird spätestens Ende dieses Jahres Schluss sein.

27.06.2011
Anzeige