Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Schönste Kürbisschnitzereien zu Halloween gesucht
Region Borna Schönste Kürbisschnitzereien zu Halloween gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 24.10.2016
Schicke Deko: So ein illuminierter Kürbis wirkt schon schauderhaft. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Landkreis Leipzig

Huuuh, huuuh – Halloween naht. Bis zum gespenstisch-schönen Spektakel am 31. Oktober suchen wir die gruseligsten Kürbis-Fratzen aus dem Landkreis Leipzig. Vielleicht seid auch ihr eingefleischte Halloween-Fans und schnitzt gern in Kürbisse fantasievolle Gesichter, die im schummrigen Licht leuchten?

An alle kreativen Geister unter euch: Schickt uns ein Foto von eurem Grusel-Gemüse als Mail an landkreis.leipzig@lvz.de! Die besten Motive werden veröffentlicht.

Von bw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Abfischen hieß es am Sonnabend wieder einmal am Breiten Teich in Borna. Trotz Dauerregens ließen sich zahlreiche Besucher das traditionelle Ereignis im Herbst nicht entgehen, gab’s doch lebenden Fisch, der sofort am Stand fachmännisch geschlachtet wurde.

24.10.2016
Borna Skulptur „Schusterjunge“ eingeweiht - Abenteuer-Golfpark beim Groitzscher Schusterfest eröffnet

Mit einer neuen Attraktion an markanter Stelle kann Groitzsch jetzt punkten. Beim Schusterfest am Sonnabend wurde zwischen Bundesstraße 176 und Straße Am Bahnhof ein Abenteuer-Golfpark eröffnet. Die 18-Bahnen-Anlage ist mit Wahrzeichen der Stadt und Objekten aus dem wirtschaftlichen Geschehen der Region gestaltet.

24.10.2016

Ralf Funke aus Apolda-Oberroßla hat am Freitag den ersteigerten Barkas der Feuerwehr Kleinschkorlopp in Pegau abgeholt. Für den Raumausstatter-Meister ist der Erwerb eine Nostalgie-Aktion, da er als junger Unternehmer ein solches Firmenauto hatte. Er will die Innenausstattung verschönern, um auch drin schlafen zu können.

26.10.2016
Anzeige