Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna "Solch eine Tradition am Leben erhalten"
Region Borna "Solch eine Tradition am Leben erhalten"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 19.05.2015
Die Kleingärtner von der Sparte "Sachsenburg I" in Borna haben ihren Titel aus dem Vorjahr für den schönsten Stand verteidigt. Quelle: Nicole RathgeScholz

Nicole Rathge-Scholz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 100 Interessenten kamen am Sonntag auf das Areal der Trasse der Bundesautobahn 72, wo eine vor- und frühgeschichtliche Siedlung des Endneolithikums, der Bronze- und Eisenzeit sowie slawische Siedlungsreste entdeckt wurden.

19.05.2015

Von mehr als 30 Mitgliedern des Pegauer Gewerbevereins waren nur zwölf am Donnerstagabend zur Versammlung in den Kleinen Rathaussaal gekommen. Schnell wurde klar: Der Verein steht nicht nur beim Thema langersehnte Nordeinfahrt zum Gewerbegebiet Carsdorfer Höhe vor großen Aufgaben, sondern hat noch ein weiteres Problem.

19.05.2015

Über eine helle, nagelneue Treppe gelangt man in die Patronatsstube im Nordbau der Marienkirche in Rötha. Dort geht die Kunsthistorikerin und Ausstellungskuratorin Sabine Schneider noch ein letztes Mal um die Vitrinen und begutachtet die Exponate.

19.05.2015
Anzeige