Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Spiel, Satz und Sieg: Bornas Wirtschaft spielt Tennis
Region Borna Spiel, Satz und Sieg: Bornas Wirtschaft spielt Tennis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 09.09.2016
Siegerehrung beim Bornaer Wirtschaftscup. Rund 20 Firmen sind dem zweiten Aufruf der Leipziger Volksbank gefolgt, unter dem Motto „Bornas Wirtschaft spielt Tennis“ anzutreten. Quelle: privat
Anzeige
Borna

An die 20 Firmen folgten dem zweiten Aufruf der Leipziger Volksbank, um unter dem Motto „Bornas Wirtschaft spielt Tennis“ vergangenen Samstag in einer Tennis-Doppelkonkurrenz anzutreten. Bei sommerlichen Temperaturen begann der Tag mit dem Wirtschaftsfrühstück, eh es dann ernst wurde. Die Paarungen wurden gelost, und die ersten Bälle flogen kurz darauf über den Platz. Der Spaß und die Kommunikation miteinander kamen dabei nicht zu kurz. Sieger des Bornaer Wirtschaftscups wurde das Unternehmen Lotter Metall, vertreten durch Dominique Troitzsch, den zweiten Platz belegte Roy Wunderlich von der Blumenwerkstatt Antje Pfeifer. Auf Platz drei kamen die Städtischen Werke Borna durch Marko Nickel. Der Bornaer Filialleiter der Leipziger Volksbank Mike Majetschak übernahm mit der Vorstandsvorsitzenden des Bornaer Tennisvereins Romy Hoppe die Siegerehrung. Das sei ein rundum gelungenes Event gewesen, bescheinigten die Teilnehmer, aber auch die zahlreichen Zuschauer den vielen fleißigen Helfern des Bornaer Tennisclubs. Einer dritten Auflage des Wirtschaftscups im nächsten Jahr steht seitens des Veranstalters somit nichts mehr im Wege.

Von ie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Donnerstag haben Polizisten in Oelzschau bei Rötha (Kreis Leipzig) eine Drogenplantage ausgehoben. Bei der Razzia entdeckten die Ermittler neben 6,7 Kilogramm Marihuana, auch mehrere Lang- und Kurzwaffen sowie nicht zugelassene Sprengkörper. Gegen drei Personen wird nun ermittelt.

09.09.2016

Brandstifter haben in der Nacht zu Freitag an der Bundesstraße 95 in Borna ein Banner angezündet. Das Plakat, welches auf die aktuelle Anne-Frank-Ausstellung in der Stadt hinweist, wurde völlig zerstört.

09.09.2016

Besucher des Lagunenfestes in Kahnsdorf können am Wochenende mit einem Solarboot über den See fahren. Wissenschaftler der Westsächsischen Hochschule Zwickau stellen dafür ihr Forschungsobjekt zur Verfügung.

09.09.2016
Anzeige