Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Stein auf Radlerin in Borna geworfen – Zeugen gesucht
Region Borna Stein auf Radlerin in Borna geworfen – Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 09.03.2017
Unbekannte haben einen Stein auf die Straße geworfen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Eine junge Radlerin (20) fuhr am vergangenen Freitag durch die Bahnhofstraße in Richtung Bornaer Bahnhof. In Höhe der Mehrfamilienhäuser 18 bis 20 warfen Unbekannte aus einer Wohnung der oberen Etage einen großen Stein auf die Straße. Der die Frau glücklicherweise nicht traf, über den sie aber mit dem Vorderrad rollte. Dadurch verlor sie das Gleichgewicht und stürzte. Sie zog sich Verletzungen an Knie und beiden Händen zu, so dass eine ambulante Behandlung erforderlich wurde.

Das Fahrrad, ein 24-Zoll-Mountainbike und ihre Kleidung wurden beschädigt. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, die das Geschehen auf Höhe des Döner- und Grillhauses „Aspendos“ beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich an das Polizeirevier Borna, Tel.: 03433/2440 zu wenden.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Gewöhnungseffekt ist unverkennbar: An allen stationären Mess-Stellen im Landkreis Leipzig ist die Zahl der ertappten Verkehrssünder 2016 im Vergleich zum Vorjahr rückläufig. Die Hitliste führen weiter die Espenhainer Blitzer an.

12.03.2017

Die Bauarbeiten an Gemeindehaus und Anbau am Martin-Luther-Platz gehen in die heiße Phase. Am Ostersonntag wird das rundum sanierte Gemeindehaus eröffnet, Pfingsten dann der Anbau. Bis dahin ist noch Zeit, um sich über die zukünftige Nutzung Gedanken zu machen.

01.05.2018

Für Stefan Kreißlers Modellbahnanlage in der Röthaer Schule ist jetzt endgültig Schluss. Ende März muss er raus. Die Modellbaufreunde Taucha übernehmen die Anlage, die gerade in mehrere Teile zerlegt wird, und retten sie damit.

09.03.2017
Anzeige