Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Stromausfall in Bad Lausick – Traktor rammt Leitungsmast
Region Borna Stromausfall in Bad Lausick – Traktor rammt Leitungsmast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 29.09.2015
Archivfoto Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lausick

In Bad Lausick und Umgebung mussten bis zum Dienstagmittag rund 2100 Haushalte ohne Strom auskommen. Wie enviaM-Sprecherin Evelyn Zaruba gegenüber LVZ.de erklärte, war ein Traktor der Grund für den Ausfall. Die Landmaschine sei in der Nähe von Schönbach gegen einen Spannungsmast geprallt. Gegen 11.50 Uhr seien die meisten Kunden wieder versorgt worden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich gestern Abend an der Kreuzung Leipziger Straße/Sachsenallee in Borna. Ein BMW, dessen Fahrer offenbar mit sehr hoher Geschwindigkeit die Sachsenallee hinauf raste und nach links in die Leipziger Straße einbog, kam bei diesem Manöver ins Schleudern, drehte sich fast in die Gegenrichtung überfuhr den Gehweg und krachte in ein Baugerüst.

30.09.2015

Regis-Breitingen wehrt sich. Seit zwei Wochen bekommt Bürgermeister Wolfram Lenk (Linke) Anrufe, Mails und Briefe, deren Absender alle den einen Wunsch haben. Er möge etwas dagegen unternehmen, dass die Pleißestadt öffentlich in die rechte Ecke gestellt wird.

28.09.2015

Laster rammt Brücke über die Autobahn 72: Was im Februar 2013 geschah, sorgt seit gestern auf der Bundesstraße 95 für einen kilometerlangen Stau - und das noch bis Ende Oktober.

27.09.2015
Anzeige