Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Täter sprengt Zigarettenautomaten in Regis-Breitingen

Gerät zerstört Täter sprengt Zigarettenautomaten in Regis-Breitingen

Ein lauter Knall hat in der Nacht zum Sonnabend einen Anwohner in Regis-Breitingen aufgeweckt. Ein Blick aus dem Fenster offenbarte ihm den Grund: Ein Unbekannter hatte den Zigarettenautomaten neben der Gaststätte und Pension gesprengt.

Der Zigarettenautomat in der Forststraße von Regis-Breitingen ist in der Nacht zum Sonnabend gesprengt worden.

Quelle: Privat

Regis-Breitingen. Ein lauter Knall hat in der Nacht zum Sonnabend einen Anwohner der Forststraße in Regis-Breitingen aufgeweckt. Ein Blick aus dem Fenster offenbarte ihm den Grund, wie die Polizeidirektion Leipzig auf Anfrage mitteilte. Ein Unbekannter hatte gegen 2.55 Uhr den Zigarettenautomaten neben der Gaststätte und Pension gesprengt. Der Anwohner sah noch, wie die Person etwas vom Boden aufsammelte und dann auf einem Fahrrad verschwand, ehe er die Polizei verständigte.

Die Person hatte es offensichtlich auf das Bargeld und die Ware abgesehen, hieß es weiter. Allerdings konnten die Beamten vor Ort noch Geldmünzen, Zigarettenschachteln und die Platine des Automaten sicherstellen. Das Gerät selbst allerdings sei zerstört worden – vermutlich mit Hilfe von Pyrotechnik. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht genannt werden.

Ob der Täter ein Mann oder eine Frau ist, konnte der Anwohner nicht mit Sicherheit sagen, so die Polizei weiter. Allerdings habe er die Person als „schlank, fast dürr“ beschrieben und auf eine Größe von 1,60 Meter geschätzt.

Von okz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna

Blättern Sie in der prall gefüllten Veranstaltungsbeilage und entdecken Sie die Termine aus unserer Region. mehr

  • Sportlerwahl
    Aktionslogo Sportlerwahl Landkreis Leipzig 2016

    Kreissportbund Landkreis Leipzig, Sparkasse und Leipziger Volkszeitung suchten die besten Sportler 2016. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

20.03.2017 - 10:55 Uhr

Die Wohllebe-Elf sündigt in Sachen Chancenverwertung sträflich und kassiert ein 2:4 (0:2).

mehr
  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr