Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Täter sprengt Zigarettenautomaten in Regis-Breitingen

Gerät zerstört Täter sprengt Zigarettenautomaten in Regis-Breitingen

Ein lauter Knall hat in der Nacht zum Sonnabend einen Anwohner in Regis-Breitingen aufgeweckt. Ein Blick aus dem Fenster offenbarte ihm den Grund: Ein Unbekannter hatte den Zigarettenautomaten neben der Gaststätte und Pension gesprengt.

Der Zigarettenautomat in der Forststraße von Regis-Breitingen ist in der Nacht zum Sonnabend gesprengt worden.

Quelle: Privat

Regis-Breitingen. Ein lauter Knall hat in der Nacht zum Sonnabend einen Anwohner der Forststraße in Regis-Breitingen aufgeweckt. Ein Blick aus dem Fenster offenbarte ihm den Grund, wie die Polizeidirektion Leipzig auf Anfrage mitteilte. Ein Unbekannter hatte gegen 2.55 Uhr den Zigarettenautomaten neben der Gaststätte und Pension gesprengt. Der Anwohner sah noch, wie die Person etwas vom Boden aufsammelte und dann auf einem Fahrrad verschwand, ehe er die Polizei verständigte.

Die Person hatte es offensichtlich auf das Bargeld und die Ware abgesehen, hieß es weiter. Allerdings konnten die Beamten vor Ort noch Geldmünzen, Zigarettenschachteln und die Platine des Automaten sicherstellen. Das Gerät selbst allerdings sei zerstört worden – vermutlich mit Hilfe von Pyrotechnik. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht genannt werden.

Ob der Täter ein Mann oder eine Frau ist, konnte der Anwohner nicht mit Sicherheit sagen, so die Polizei weiter. Allerdings habe er die Person als „schlank, fast dürr“ beschrieben und auf eine Größe von 1,60 Meter geschätzt.

Von okz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr