Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Theatergruppe Neue Wasser probt für Weihnachten
Region Borna Theatergruppe Neue Wasser probt für Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 16.05.2018
Die Theatergruppe Neue Wasser feilt im Sommer am nächsten Weihnachtsstück. Quelle: Michael Potkownik
Borna

Es ist Sommer – und die Schauspieler der Bornaer Theatergruppe Neue Wasser setzen die Weihnachtsmann-Mütze auf, schnüren den Geschenke-Sack und singen Weihnachtslieder. Mit anderen Worten: die Gruppe um den Regisseur, Buchautor und Darsteller Michael Potkownik steckt mitten in der Probe zum Stück „Der Brief vom Weihnachtsmann“.

Aufführung im Advent

So wie einst der französische Pilot Antoine de Saint-Exupéry Märchen für seinen kleine Prinzen zeichnete, zaubert „Neue Wasser“ für seine Zuschauer Märchen aus der Kiste. Es entsteht eine fantasievolle Geschichte für Kinder und Erwachsene, die am ersten und dritten Advent im Goldenen Stern zu sehen ist.

Von Julia Tonne

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Salutschießen beginnt am Pfingstsonnabend das 26. Groitzscher Schützenfest. Mit verschiedenen Angeboten und Schaustellern wird neun Tage gefeiert. Am Auftaktabend lockt im Festzelt aber eine andere Sportart.

16.05.2018

60 Jahre stand der Böhlener Erwin Rattunde auf den Bühnen in und um Leipzig – als Moderator und Ansager. Er hatte manchen Prominenten vor dem Mikrofon. Jetzt wünscht er sich einen krönenden Abschluss mit Weggefährten.

19.05.2018

Er war der eindeutige Wunschkandidat der Orchestermusiker: Nicolas Krüger, der ab der neuen Saison Chefdirigent des Leipziger Symphonieorchesters ist. Der Franzose, geboren 1972, wird der Nachfolger von Wolfgang Rögner und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

16.05.2018