Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Tödlicher Unfall in Kitzscher – Mann im Auto eingeklemmt
Region Borna Tödlicher Unfall in Kitzscher – Mann im Auto eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 14.06.2016
Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Kitzscher

Tödlich verletzt wurde ein 43 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Kitzscher. Mit einem VW-Transporter war er gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße 48 unterwegs, als er nahe des Orteingangs aus Richtung Thierbach die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der VW kollidierte mit der Leitplanke, geriet nach links, schleuderte mit dem Heck gegen einen Baum und stieß anschließend frontal gegen einen weiteren. Dabei wurde der Mann nach Polizeiangaben in dem Wagen eingeklemmt.

Die Feuerwehren Kitzscher und Trages und der Rettungsdienst bemühten sich um den Schwerverletzten. Sie konnten dennoch nicht verhindern, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung voll gesperrt. Am Fahrzeug, an der Leitplane und an den Bäumen entstand Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro

Von es

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Borna hofft auf weitere Investitionen in Millionenhöhe. Das hat Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) mit Blick auf das sächsische Investitionskraftstärkungsgesetz erklärt.

13.06.2016
Borna Buntes Bühnenprogramm mit Fakir- und Feuershow - Seifenkistenrennen und Plastik-Enten beim Park- und Teichfest in Kitzscher

In Kitzscher lockt das Park- und Teichfest jedes Jahr hunderte Besucher an. Auch in diesem Jahr wieder.

13.06.2016

Im Rahmen seiner Jugendwoche war der Kirchenbezirk Leipziger Land am Freitagabend zu Gast in der Kirchgemeinde Trebsen-Neichen. Schon in den Tagen zuvor fanden verschiedene Veranstaltungen statt.

13.06.2016
Anzeige