Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Totalschaden: Auto kracht in Langenhain gegen Obstbaum
Region Borna Totalschaden: Auto kracht in Langenhain gegen Obstbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 06.04.2016
Ein 31-Jähriger ist am Sonnabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. (Symbolfoto) Quelle: LVZ-Archiv/Alexander Prautzsch
Anzeige
Groitzsch/Langenhain

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Pkw VW Golf am Sonnabendvormittag am Rande des Groitzscher Ortsteils Langenhain verunglückt. Der 31-jährige Fahrer war gegen 10 Uhr auf dem dortigen Leichenweg unterwegs. In einer Kurve kam sein Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Obstbaum. Der Mann musste aufgrund eines Schocks medizinisch versorgt werden. Am Golf und am Baum entstand Totalschaden, so die Polizei. Sie schätzte diesen auf rund 10.000 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sowohl in der Leipziger Straße in Böhlen als auch im Freibad wird derzeit fleißig gebaut und gebuddelt. Ersteres, damit den Anwohnern das Licht aufgeht, zweiteres, damit die Bewohner der Waldstraße und des nördlichen Wohngebiets demnächst keine nassen Füße mehr bekommen.

06.04.2016

Die großen Erwartungen in Deutzen nach der Eingemeindung nach Neukieritzsch sind gedämpft worden. Fördermittel für dringend nötige Investitionen in die Infrastruktur stehen derzeit nicht in Aussicht. Dabei ist der Nachholebedarf in der öffentlichen Infrastruktur groß. Der Ort war als eigenständige Gemeinde seit Jahren finanziell nahezu handlungsunfähig.

06.04.2016

Schüler der Oberschule Kitzscher suchen Hilfe für ihre Recherchen zum einstigen KZ-Außenlager Flößberg. Die Jugendlichen arbeiten im Neigungskurs Geschichte an einem Projekt, das sich mit dem Außenlager Flößberg befasst, welches zwischen November 1944 und April 1945 ein Außenlager des Konzentrationslagers Buchenwald war.

05.04.2016
Anzeige