Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Totalschaden nach Raserei auf Bornas Luckaer Straße
Region Borna Totalschaden nach Raserei auf Bornas Luckaer Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 21.10.2016
Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme nach Borna gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Borna

Am Mittwoch kam es gegen 12.35 Uhr in der Luckaer Straße zu einem folgenschweren Unfall. Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem VW Passat mit überhöhter Geschwindigkeit die Straße entlang. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Der Mann erlitt durch den Airbag eine Prellung am Handgelenk. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Laternenmast ist ebenso unbrauchbar, teilte die Polizeidirektion Leipzig mit. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Von thl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Jury hat den Siegerentwurf im Wettbewerb „Kunst am Bau“ zur Ausgestaltung des Grimmaer Finanzamtes gekürt. Fliegende Blätter sollen das ungeliebte Thema Steuerbescheid und Papierflut auf spielerische und leichte Weise umsetzen.

21.10.2016

Dreimal in der Woche trainiert das Junioren-Tanzpaar Nelly Poser und Robin Schulter im Tanztrainingszentrum am Pegauer Schützenplatz. Gewagte Hebefiguren, Spagat und Schulterstände gelingen ihnen scheinbar locker. Die amtierenden Sachsenmeister wollen sich am 29. Oktober für die Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren.

20.10.2016

Die Freiwillige Feuerwehr in Borna wünscht sich ein Sirenen-Warnsystem lieber heute als morgen. Zum einen sei auf die Pager nicht jederzeit Verlass, so dass die Kameraden zusätzlich über die Sirene alarmiert werden könnten. Zum anderen könne auch die Bevölkerung im Katastrophenfall gewarnt werden.

20.10.2016
Anzeige