Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Touranfahrer rast in Neukieritzsch in Graben
Region Borna Touranfahrer rast in Neukieritzsch in Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 12.02.2019
Nach einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Neukieritzsch sucht die Polizei nach Zeugen. Quelle: André Kempner
Neukieritzsch

Im Fall einer Unfallflucht in Neukieritzsch werden jetzt Zeugen gesucht. Wie die Polizei mitteilte, war am Montag früh ein Touran verunglückt. Das Fahrzeug sei auf der Lobstädter Straße in Großzössen unterwegs gewesen, als er Fahrer kurz nach dem Ortsausgang von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden sei. Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Totalschaden am Touran

Er sei ungebremst in den Graben an der Einmündung zur K 7930 gerast und erst nach etwa 40 Metern zum Stehen gekommen. Der 46-Jährige blieb unverletzt. An seinem Auto jedoch entstand Totalschaden (rund 10.000 Euro). Der andere Fahrzeugführer setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort.

Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise. Zeugen melden sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1 a oder telefonisch unter 03433/2440.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer Firma in Borna wurde am Wochenende eingebrochen. Die Diebe machten sich an einem Kaffeeautomaten zu schafften und klauten dann ein paar Schokolade-Waffeln.

12.02.2019

Einbrecher haben sich in der Nacht zu Montag Zutritt zu einer Werkstatt in Rötha verschafft. Sie stahlen Bargeld, einen Kaffeeautomaten und Computermonitore.

12.02.2019

In der Sitzung des Bornaer Stadtrates steht am Donnerstag auch der neue Brandschutzbedarfsplan auf der Tagesordnung. Damit soll das bisherige Papier aus dem Jahr 2007 fortgeschrieben werden.

12.02.2019