Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter Weihnachtsmann schenkt Wiederauern eine Bank

Rätsel Unbekannter Weihnachtsmann schenkt Wiederauern eine Bank

Große Verwunderung herrscht dieser Tage im Pegauer Ortsteil Wiederau. Dort steht seit Weihnachten eine Bank – und bis heute weiß keiner, woher die Sitzmöglichkeit so plötzlich kommt. Der unbekannte Weihnachtsmann hat sich bislang noch nicht zu erkennen gegeben.

Plötzlich war die Bank in Wiederau da – und bis heute weiß keiner, wer sie hingestellt hat. Als Wohltäter gibt sich auf einem kleinen Zettel der Weihnachtsmann zu erkennen.
 

Quelle: Daniel Meyer

Pegau/Wiederau.  Große Verwunderung herrscht dieser Tage im Pegauer Ortsteil Wiederau. Dort steht seit Weihnachten eine Bank – und bis heute weiß keiner, woher die Sitzmöglichkeit so plötzlich kommt. „Das Häuschen selbst ist ja ziemlich neu, aber eine Bank gab es bisher dort nicht“, sagt Daniel Meyer, der selbst in Wiederau wohnt. Und auch bei seinen Nachbarn und Freunden herrscht das Fragezeichen vor, wer die Bank aufgestellt haben könnte.

Gesucht

Gesucht: Der Weihnachtsmann, der den Wiederauern eine Bank für das Bushäuschen hingestellt hat.

Quelle: Daniel Meyer

Lediglich ein kleiner angebrachter Zettel benennt den Wohltäter – den Weihnachtsmann – doch auch hier ist noch immer unklar, wer sich an den Feiertagen ins passende Kostüm geworfen hat. Klar ist nur: „In meiner Werkstatt hinterm Schrank, fand ich noch diese Gartenbank. Die hab ich jetzt hier hingestellt und hoffe, dass sie recht lang hält“, steht auf dem Zettel geschrieben.

„Auf jeden Fall aber ist das eine schöne Geste und eine tolle Idee“, sagt Meyer, der keine andere Möglichkeit sieht, als über die LVZ Danke zu sagen. Er hofft, dass sich der Weihnachtsmann jetzt im neuen Jahr zu erkennen gibt.

Von Julia Tonne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.09.2017 - 06:44 Uhr

Kreisoberliga: Deutzen reist nach Falkenhain, Frohburg nach Burkartshain

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr