Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Unfall: Ersthelfer versorgen Frau bei Pegau
Region Borna Unfall: Ersthelfer versorgen Frau bei Pegau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 05.10.2016
Unfall zwischen Pegau und Großstorkwitz Quelle: Feuerwehr/Ronny Wiesner
Anzeige
Pegau

Am Montagvormittag sind die Feuerwehren Pegau und Kitzen wegen eines Verkehrsunfalls alarmiert worden. Auf der Staatsstraße 68 zwischen Pegau und Großstorkwitz war gegen 10 Uhr ein Pkw Opel Corsa in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen, das Auto überschlug sich.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde die verletzte Fahrerin schon von Ersthelfern betreut. Sie war entgegen der anfänglichen Meldung nicht im Pkw eingeklemmt worden. Die Feuerwehr Kitzen konnte auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen. Die zwölf Pegauer Kameraden sicherten die Unfallstelle und den Pkw, klemmten Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher. Der eintreffende Rettungsdienst versorgte die Fahrerin weiter und brachte sie dann ins Krankenhaus.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Die Kameraden lobten die sehr gute Betreuung der verletzten Frau durch die Ersthelfer.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Frau kam am Montagabend mit ihrem Auto in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei auf der Rückbank sitzende Kinder schwer verletzt.

04.10.2016

Als das Paar das Blaulicht im Rückspiegel bemerkt, versucht es eilig Plätze zu tauschen. So wollen eine 26-Jährige und ein 36-Jähriger vertuschen, dass die Frau ohne Führerschein am Steuer saß. Erfolglos.

04.10.2016

In der Ökostation Borna-Birkenhain gibt es nun ein neues Domizil für Fledermäuse. Das einstige Trafohäuschen der Städtischen Werke dient ab sofort den possierlichen Tierchen als Winterquartier oder Wochenstube.

04.10.2016
Anzeige