Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Unfall auf A72 in Borna: Motorradfahrer verletzt
Region Borna Unfall auf A72 in Borna: Motorradfahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 13.06.2018
Der Biker wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: Dpa
Borna

Zu einem Unfall kam es am Dienstag gegen 15.35 Uhr auf der A72 an der Anschlussstelle Borna-Süd. Angaben der Polizeidirektion Leipzig zufolge hatte der Fahrer (49) eines VW Passat die A72 an der Abfahrt Borna-Süd verlassen und bog nach links auf die S 51 in Richtung Frohburg ab.

Er missachtete jedoch die Vorfahrt eines Motorradfahrers und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde der 35-jährige Suzuki-Fahrer schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 7000 Euro.

Zwei Zeugen hatten den Unfall beobachtet und danach Rettungsarzt und Polizei verständigt. Sie kümmerten sich auch um den Verletzten. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob mit Rollstuhl auf die Laufbahn oder mit Downsyndrom auf den Fußballplatz: Sport ist für alle da. 400 Sportler mit und ohne Handicaps traten beim Integrationssportfest in Borna beim Weitsprung, Laufen und Werfen gegeneinander an.

13.06.2018

Der Name Olof Lindholm ist vielen Bornaern genauso wenig ein Begriff wie die Harmoniumfabrik. Ein Zustand, den zwei Schülerinnen des Gymnasiums Am Breiten Teich ändern wollen. Ihr mit „Eins plus“ benoteter Abitur-Vortrag wird nun im Museum zu hören sein.

13.06.2018

Das Badewannenrennen ist alljährlich der größte Gaudi beim Dorffest in Kieritzsch. Trotz Trockenheit und wenig Wasser im Forellenteich soll das auch an diesem Sonnabend so sein.

13.06.2018