Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Unfall auf B 176 bei Neukieritzsch sorgt für Behinderungen
Region Borna Unfall auf B 176 bei Neukieritzsch sorgt für Behinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 30.08.2018
Die B 176 blieb bei Neukieritzsch für eine Stunde gesperrt. Quelle: André Neumann
Neukieritzsch

Ein Verkehrsunfall auf der B 176 bei Neukieritzsch führte am Mittwochabend zu erheblichen Staus im Berufsverkehr. Mitten im nachmittäglichen Berufsverkehr krachte es am Bahnübergang südlich von Neukieritzsch, wo die Straße von Deutzen in die Bundesstraße mündet. Der Fahrer eines Großraumtaxis, welches aus Richtung Deutzen kam, übersah auf der Hauptstraße einen schwarzen Seat und fuhr diesem in die Seite. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Fahrer des Seat stand unter Schock, erlitt aber nach ersten Polizeiangaben keine schweren Verletzungen.

Allerdings waren beide Autos, die auf der Mitte der Einmündung standen, nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem liefen Betriebsstoffe aus, weswegen die Neukieritzscher Feuerwehr gerufen wurde. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung blieb der Kreuzungsbereich deswegen für rund eine Stunde gesperrt. In beide Richtungen auf der B 176 und auf der Kreisstraße in Richtung Deutzen bildeten sich lange Staus. Etliche ortskundige Autofahrer umfuhren den Stau über Neukieritzsch und auf den schmalen Straßen im Ortsteil Breunsdorf.

Von André Neummann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sieht nach einer glücklichen Lösung aus: Die Stadt Rötha verkauft das Schützenhaus an ein Mitglied des Schützenvereins. Der Fortbestand des Vereins könnte damit gesichert sein.

29.08.2018

Das Bornaer Eventshopping findet am 14. September statt. Dabei erwartet Besucher in der Innenstadt ein Angebot von Cocktails und Guiness-Bier über eine Filmnacht bis zum Auftritt eines Magiers.

29.08.2018

Auf einem Feld bei Kitzen wurde am Mittwoch anscheinend eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst ist dabei, das Geschoss zu entschärfen.

29.08.2018