Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Unfall legt B 95 lahm
Region Borna Unfall legt B 95 lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 09.02.2012
Anzeige

. Erst mit der Wärme im Fahrzeug kam der Durchblick. Ab 9.30 Uhr gingen dann im Bornaer Polizeirevier auch die Unfallmeldungen ein.

Auf der Bundesstraße 95 kam es dabei zu kilometerlangen Staus. Gegen 9.40 Uhr landete ein Dacia-Fahrer aufgrund der Glätte 20 Meter auf dem Feld, das Fahrzeug musste abtransportiert werden. Der Sachschaden betrug 8000 Euro. Im Rückstau ereignete sich gegen 11 Uhr der nächste Unfall. Beim Bremsen kam der Fahrer eines tschechischen Sattelaufliegers ins Schlingern und drückte einen VW-Transporter, der neben ihm fuhr, in die Mittelplanke. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Nach Angaben des Bornaer Reviers musste die B-Straße bis 12.30 Uhr gesperrt werden. Bei den Unfällen wurde keine Person verletzt.

Zwischen Frohburg und Eschefeld war um 9.30 Uhr ein PKW-Fahrer von der schneeglatten Kreisstraße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wenig später fuhr eine 56-jährige Citroen-Fahrerin auf ein parkendes Auto auf.

Frank Prenzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Für Leute, die das Internet sehr selten benutzen und nur ab und zu mal eine E-Mail senden, mag das kein so großes Problem sein.

09.02.2012

In gerade Mal 30 Sekunden bildet der neue Computertomograph (CT) einen Zwei-Meter-Mann in 0,6-Millimeter-Scheiben ab. In höchstens 15 Minuten liegt eine verlässliche Hauptdiagnose für einen schwerverletzten Notfallpatienten vor.

09.02.2012

Das Kino gehört zur Azur GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Stadt. Maik Kunze hatte sich persönlich starkgemacht für die 3-D-Umstellung und ging selbst auf Sponsorensuche.

08.02.2012
Anzeige