Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Unwetter über Borna: Feuerwehr muss achtmal ausrücken
Region Borna Unwetter über Borna: Feuerwehr muss achtmal ausrücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 23.08.2010
Beseitigung der Unwetterschäden am Montag: Im Kurt-Pietsch-Weg hatte ein Baum einen Laternenmast beschädigt. Auch an anderen Stellen waren Bäume entwurzelt worden. Quelle: Günther Hunger
Anzeige
Borna

Die Bundesstraße 93 musste zwischen dem Ortsausgang Borna und Thräna zeitweilig gesperrt werden, weil sie überflutet war, teilte die Polizei am Montag mit.

"Wir mussten achtmal ausrücken“, sagte Stadtwehrleiter Kai Noeske. Im Kurt-Pietsch-Weg war ein Baum entwurzelt, der auch einen Laternenpfahl in Mitleidenschaft zog. Auch am Königsplatz war ein Baum umgekippt. Die Unterführungen in der Luckaer und der Deutzener Straße standen unter Wasser. In der Kesselshainer Straße waren zwei Keller voll Wasser gelaufen.

In der Roßmarktschen Straße war ein Bauzaun umgefallen, teilte die Polizei am Montag mit. In der Sachsenallee fuhr ein Toyota gegen einen Kanaldeckel, der von den Wassermassen nach oben gedrückt worden war. Ein VW Golf wurde beschädigt, als der starke Wind an der Shell-Tankstelle an der Bundesstraße 95 ein Verkehrszeichen gegen das Fahrzeug drückte.

Nikos Natsidis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tennis-Abteilung des SV Groitzsch 1861 feierte am Wochenende 50. Geburtstag. Die ersten Punktspiele wurden 1960 ausgetragen und gaben erst den Anlass, eine Sektion Tennis in der damaligen BSG Fortschritt Groitzsch zu gründen.

22.08.2010

In der römischen Mythologie wurde Neptun als Gott des Meeres verehrt. In seinen Herrschaftsbereich fielen stehende und fließende Gewässer, aber auch Sturm und Flaute.

22.08.2010

Zum zweiten Mal ging Sonnabend das Finale des Band Contest Online der VR Bank Leipziger Land im Kulturpark Deutzen über die Bühne. In den vergangenen Wochen konnte im Internet abgestimmt werden.

22.08.2010
Anzeige