Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Urteil gegen Dreifachmörder ist rechtskräftig
Region Borna Urteil gegen Dreifachmörder ist rechtskräftig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 21.10.2011
Nach den Morden ermittelte die Polizei auf dem Gelände in Groitzsch. Quelle: Guenther Hunger
Anzeige
Leipzig/Groitzsch

Der 41-Jährige war wegen dreifachen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Außerdem stellte das Leipziger Landgericht die besondere Schwere der Schuld fest, womit eine vorzeitige Entlassung ausgeschlossen ist. Seine Opfer hatte der 41-Jährige im April 2009 und im August 2010 erschossen. Er wollte sie damit dafür bestrafen, dass sie Schrott von ihm gestohlen hatten. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpOCXbiv20111020194751.jpg]
Thierbach. Auf dem Industrie- und Gewerbezentrum (IGZ) Goldener Born laufen derzeit zwei Baumaßnahmen parallel.

20.10.2011

„Am 31. Oktober 1517 schrieb Martin-Luther die 95 Thesen gegen die Missstände des damaligen Papsttums, vor allem gegen den Ablasshandel, schlug diese an das Tor der Wittenberger Schlosskirche und leitete so die Reformation ein.

20.10.2011

Die Initiatoren des Energiespartages suchen zudem bis Ende Oktober Hausbesitzer mit Sanierungsbedarf an Fenstern, Heizung, Dach oder Fassade und bieten neben dem kostenfreien Energie-Check eine Fördermittelberatung, Handwerkervermittlung und umfasse

19.10.2011
Anzeige