Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Verdächtiger Gegenstand legte Zugverkehr in Borna lahm

Fundstück war harmlos Verdächtiger Gegenstand legte Zugverkehr in Borna lahm

Der Bornaer Bahnhof war am Montagabend komplett gesperrt. Kurz vor 17 Uhr sei in der dortigen Personenunterführung ein Gegenstand gefunden worden, den man nicht habe zuordnen können, erklärte auf LVZ-Nachfrage Bernd Förster, Pressesprecher der zuständigen Bundespolizei-Direktion in Pirna.

Am Bornaer Bahnhof wurde ein verdächtiger Gegenstand entdeckt. Das Areal wurde daraufhin komplett abgesperrt. (Archivfoto)

Quelle: Archiv

Borna. Komplett gesperrt war der Bahnhof in Borna am Montagnachmittag. Kurz vor 17 Uhr sei in der dortigen Personenunterführung ein Gegenstand gefunden worden, den man nicht habe zuordnen können, erklärte auf LVZ-Nachfrage Bernd Förster, Pressesprecher der Bundespolizeidirektion Pirna. Vorsichtshalber sei der Bahnhof daraufhin komplett abgesperrt worden, Züge passierten ihn nicht mehr. Auch für Personen war das Areal dicht.

Der Bombenentschärfungsdienst der Bundespolizei aus Leipzig sollte den verdächtigen Gegenstand überprüfen, unter anderem mit Röntgentechnik. Er traf gegen 18.15 Uhr ein. Der Gegenstand erwies sich als harmlos. Zudem meldete sich sein Besitzer und konnte ihn nach einer zutreffenden Beschreibung in Empfang nehmen.

Betroffen vom Ausfall waren ausschließlich S-Bahnen der Linie 4. Ab kurz nach 17 Uhr fielen sie zwischen Neukieritzsch und Geithain in beiden Richtungen aus, weil die Bundespolizei die Gleise gesperrt hatte. Zwei Busse transportierten die Fahrgäste im Notverkehr auf diesem Streckenabschnitt. Die Bahn erwartete, dass sich der Verkehr im Laufe des Abends normalisieren werde.

Inge Engelhardt

Bahnhof Borna 51.12052 12.490514
Bahnhof Borna
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Borna
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. So haben Sie abgestimmt! mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Great Barrier Reef" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Great Barrier Reef im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr