Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Verflossener belästigt Ex-Freundin in Borna
Region Borna Verflossener belästigt Ex-Freundin in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 05.10.2016
Die Polizei wurde zu einem Einsatz nach Borna gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Borna

Die Nacht zum Tag der Deutschen Einheit wurde für eine junge Bornaerin zum Alptraum. Gegen drei Uhr morgens musste sie die Polizei um Hilfe rufen, weil ihr Ex-Freund bei ihr „Sturm klingelte“. Sie wollte mit dem Verflossenen nicht reden, er machte aber keine Anstalten, wieder zu verschwinden. Vor Ort konnten die Kollegen zwar nicht den Grundkonflikt schlichten, aber den 26-Jährigen wenigstens des Ortes verweisen und so für weitere Nachtruhe sorgen. Hierbei wurde auch eine Gasdruckwaffe in Revolveroptik sichergestellt, welche der 26-Jährige im Rucksack bei sich führte. Da er nicht im Besitz der waffenrechtlichen Befugnis war, folgte eine entsprechende Strafanzeige.

Von bis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Umbau des Gebäudekomplexes Sebastians Hof in Groitzsch soll endlich weitergehen. Die Stadt will die Planung jetzt abschließen, um den Bauantrag zu stellen. Schließlich soll in die obere Etage die benachbarte Kindertagesstätte „Schilfkörbchen“ umziehen.

05.10.2016

Die Stadt Rötha will einen Teil des einstigen Rittergutes im Ortsteil Espenhain und den Gasthof in Mölbis verkaufen. Die Aussichten auf einen Erfolg sind allerdings in beiden Fällen nicht gerade rosig.

05.10.2016

Die Firma Hidrostal GmbH beschäftigt im Bornaer Gewerbegebiet Blumroda 25 Mitarbeiter sowie vier Lehrlinge und agiert europaweit. Neue Geschäftsfelder sind nun in Russland, Kasachstan und der Ukraine geplant. Am 6. Oktober wird der 25. Geburtstag gefeiert – tagsüber in Blumroda und abends im Goldenen Stern am Markt.

05.10.2016
Anzeige