Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Vermisste Seniorin aus Borna tot in Fluss gefunden
Region Borna Vermisste Seniorin aus Borna tot in Fluss gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 28.11.2011
Bei der Suche nach der vermissten 79-Jährigen aus Borna wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Frau wurde am Montag tot gefunden. Quelle: André Kempner
Anzeige
Borna

„Gegen 9.30 Uhr fanden die Kameraden die Vermisste tot im Wasser in Höhe Kieswerk“, sagte Polizeisprecher Michael Hille am Nachmittag. Man habe die Tote geborgen und in die Rechtsmedizin gebracht. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Die Handtasche der Frau fand sich in der Witznitzer Straße. Bei der Suche nach der an Demenz Erkrankten waren Rettungshundestaffel, Fährtenhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden. Das Gelände der Klinik und das Umfeld wurden abgesucht. Über Lautsprecher war die Bevölkerung um Unterstützung gebeten worden.

es

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich wollten sie mit dem Geld Workshops und Vorträge zu Themen wie Diskriminierung im Alltag oder Zivilcourage veranstalten. Weil der Freistaat von ihnen jedoch eine sogenannte Demokratie-Erklärung fordert, verzichten die Mitglieder des preisgekrönten Bornaer Vereins Bon Courage freiwillig auf Fördermittel in Höhe von 4400 Euro.

28.11.2011

[image:phpk58MsM20111127232439.jpg]
Groitzsch. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 176 am Abzweig zum Groitzscher Ortsteil Schnaudertrebnitz.

27.11.2011

[image:phpBQyJUt20111127231826.jpg]
Borna. Die kleine Bühne war schon lange vorm offiziellen Start des Bornaer Weihnachtsmarktes dicht umlagert. Das festlich geschmückte Rathaus und die Lichterketten in den Straßen bildeten eine beschauliche Kulisse.

27.11.2011
Anzeige