Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Volleyball: Neukirchen wieder Erster
Region Borna Volleyball: Neukirchen wieder Erster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 01.12.2009
Anzeige
Neukirchen

Nach Personalsorgen stand doch eine schlagkräftige Truppe auf dem Parkett. Die hatte aber reichlich Mühe. Die junge Truppe aus Leipzig zeigt wohl das beste Spiel ihrer Geschichte und führte nach 25:27 sowie 20:25 mit zwei Sätzen.Die Gastgeber konnten sich aber steigern. Zunächst hielt Reudnitz hartnäckig mit, doch nach dem 18:17 trumpfte die VSG zum 25:17 auf. Trotz energischen Widerstands gelang es ihr, mit dem folgenden 25:22 den Tiebreak zu erreichen. Der war ganz eng. Neukirchen gewann knapp mit 15:13, sodass der 3:2-Sieg feststand.Leicht machten es auch die Krostitzer den Einheimischen nicht. Mit 25:23 und 25:21 waren die aber erfolgreicher. Und in der Mitte des dritten Abschnitts hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzten. Die VSG zog zum 25:14 und damit dem Drei-Satz-Sieg davon.

Gert Fischer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 

[image:phpGHzcbt20091201170714.jpg]
Borna. Das Richtfest der Bornaer Lebenshilfe hatte am Dienstag im Gewerbegebiet „Am Wilhelmschacht“ in mehrfacher Hinsicht Symbolcharakter.

01.12.2009

[image:phpe7r3rg20091201160613.jpg]
Regis-Breitingen. Der Bürgermeister der Pleißestadt, Thomas Kratzsch (parteilos), hat – trotz massiver öffentlicher Kritik – seinem Sohn zu einem Posten im städtischen Bauhof verholfen.

01.12.2009

Die Städte und Gemeinden geben dem Landkreis Leipzig einen Korb. Eine Erhöhung der Kreisumlage von derzeit 27 auf 29 Prozent, wie es der Haushaltentwurf der Kreis-Kämmerei vorsieht, sehen sie nicht finanzierbar, wie Bürgermeister des Leipziger Landes deutlich machen.

01.12.2009
Anzeige