Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Vollsperrung auf der B 95 – Sattelschlepper kommt von der Fahrbahn ab
Region Borna Vollsperrung auf der B 95 – Sattelschlepper kommt von der Fahrbahn ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 18.04.2011
Anzeige
Borna

Der Unfall ereignete sich gerade an jener Stelle, an der sich die zweispurige Straße auf vier Spuren weitet und an der die Fahrbahn eine nicht unerhebliche Schwelle aufweist. Der Fahrer (40) wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Weil der verunfallte Laster, der 18 Tonnen Brötchen an Bord hatte, alle Spuren blockierte, wurde die Bundesstraße voll gesperrt.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_8766]

Der Verkehr floss bis 11.30 Uhr auf der ursprünglichen Route durch Borna - sofern er nicht aufgrund des Verkehrsaufkommens zum Stillstand kam. Die Straßenmeisterei hatte nicht nur die B 95 abgesperrt, sondern auch die Ampel am nördlichen Stadtausgang außer Betrieb genommen. Die Unfallursache sei noch unklar, so Polizeisprecherin Ilka Peter. Sie bezifferte den Sachschaden auf 40 000 Euro. Die Bergung des Lasters erwies sich als aufwendig. In der Folge kam es zu einem weiteren Unfall, als 4.45 Uhr ein Transporter rückwärts der Sperrung entkommen wollte und dabei mit einem Ford kollidierte. Der Sachschaden beläuft sich hier 2000 Euro.  

Ekkehard Schulreich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 70 Bornaer aller Altersgruppen nahmen am Sonnabend an der öffentlichen Baustellenführung durch die Schwimmhalle in der Deutzner Straße teil. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Simone Luedtke (Linke) gab Marko Hantke von der Bautzener Bauplanungs-GmbH eine Einführung in die technischen Details der Sanierung.

17.04.2011

Strahlende Gesichter und Jubelstürme erlebte am Sonnabend die Stadthalle Zwenkau. Sportlich-elegant feierte der Landkreis Leipzig zum dritten Mal seine „Sportler des Jahres" in den Erwachsenen-Kategorien.

17.04.2011

„Diese Gesellschaft steht vor einer Revolution." Das sagt der Journalist, Buchautor und Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitungen Frank Schirrmacher, der sich intensiv mit den Auswirkungen der demografischen Entwicklung beschäftigt.

15.04.2011
Anzeige