Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Zwei Autofahrer bei Zusammenstoß auf der B176 verletzt
Region Borna Zwei Autofahrer bei Zusammenstoß auf der B176 verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 16.12.2016
Zwei Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Kitzscher

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind im Landkreis Leipzig zwei Autofahrer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte ein 22-Jähriger am Donnerstag auf der Bundesstraße 176 bei Kitzscher an einer Kreuzung nach links abbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Wagen eines 38-Jährigen übersehen. Beide Fahrer kamen nach dem Zusammenprall mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die zwei Wagen haben einen Totalschaden, wie es weiter hieß.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Fall von vielen: Im Asylbewerberheim in Rötha gerieten im März 2015 Bewohner in Streit. Mehr als anderthalb Jahre später kann das Amtsgericht Borna die Angelegenheit nicht mehr aufklären und spricht die Angeklagten frei.

16.12.2016

Die Bornaer Rossschlächterei Thormann besteht seit 125 Jahren und gehört damit zu den ältesten Handwerksbetrieben in Sachsen. Fleischermeister Bernd Thormann wird die Geschäfte bald an seinen Sohn Ronny und damit an die fünfte Generation weitergeben. Das Familienunternehmen produziert täglich Würste, Steaks, Rouladen, und anderes vom Pferd.

16.12.2016

Kinder, die jetzt in der vierten Klasse sind, müssen sich bald für eine weiterführende Schule entscheiden. 75 Grundschüler aus Lobstädt, Deutzen, Neukieritzsch und Regis-Breitingen lernten am Donnerstag die dortige Oberschule kennen.

15.12.2016