Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Region Delitzsch

Delitzsch / Lokales

Wirtschaftsförderer Alexander Lorenz, Architekt Olaf Milkner, K+S Bau-Geschäftsführer Bernd Kohla und Bioversal-Chef Reza Amini sowie OBM Manfred Wilde (von links) beim Spatenstich.

In Delitzsch Südwest wächst eine neue Firmenniederlassung. Im Gewerbegebiet erfolgte jetzt der Spatenstich für die neue Halle des Spezialisten Bioversal. Das auf Entölung und anderes spezialisierte Unternehmen will weiter wachsen.

12:35 Uhr

Jede Menge Fahrräder, das eine oder andere Kinderspielzeug und sogar ein Sportauspuff. Es ist recht interessant, was alljährlich öffentlich in Delitzsch zur Versteigerung kommt. Denn die rechtmäßigen Besitzer sind nicht leicht zu finden.

10:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein gewichtiges Investitionspaket hat die Gemeinde Krostitz in ihrem neuen Haushaltsplan geschnürt. Insgesamt sind Projekte im Wert von 4,8 Millionen Euro zu stemmen.

09:47 Uhr

Der neue „Lehr- und Lustgarten“ rund um die Löbnitzer Kirche soll Treffpunkt für Touristen und Einheimische werden. Aktuell laufen die Erdarbeiten, bald soll gepflanzt werden. Nach vielen Verzögerungen im Vorfeld geht es jetzt voran.

07:34 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall bei Wiedemar bleiben Fragen offen. Der ums Leben gekommene Autofahrer hatte ein anderes Fahrzeug überholt, das nach links abbiegen wollte und stehengeblieben war, weil im Gegenverkehr ein Lkw kam. Genau gegen diesen Lkw prallte dann der Unfallfahrer frontal.

20.03.2019

Ein Hackerangriff erschüttert den Aluminiumhersteller Norsk Hydro in Norwegen. Auch die sächsische Tochter in Rackwitz (Nordsachsen) ist mit zwei Betriebsteilen betroffen.

20.03.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nicht mehr lange werden Delitzscher und Pendler ihre Autos nahe des Gymnasiums abstellen können. Voraussichtlich noch in der ersten Jahreshälfte 2019 wird die wilde Abstellfläche verschwinden.

20.03.2019

Auf zwei Konzerte ganz unterschiedlicher Art können sich die Besucher an den letzen Märzwochenenden in Löbnitz freuen. Eine Liedermacherin und eine Bläsergruppe sind in der evangelischen Kirche zu erleben.

20.03.2019

Zu einem Unfall ist es am Mittwoch in Delitzsch gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

20.03.2019

Ein Gutschein für Delitzsch? So etwas möchte die Werbegemeinschaft der Loberstadt anbieten. Eine ganze Weile wird schon an dem Angebot gearbeitet, bis zur Umsetzung dauert es aber noch – ein paar Prüfungen stehen noch bevo.

20.03.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Delitzsch

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Delitzsch und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Delitzsch in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 85,92 km²

Einwohner: 24.850 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 289 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04509

Ortsvorwahlen: 034202

Stadtverwaltung: Markt 3, 04509 Delitzsch

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Frank Pfütze

Verantwortlicher Redakteur

Tel.: 0341 / 2181 2111
Fax: 0341 / 2181 2119
E-Mail: f.pfuetze@lvz.de