Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
18-Jähriger knallt mit Auto gegen Baum

Verkehrsunfall 18-Jähriger knallt mit Auto gegen Baum

Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Delitzsch: Ein junger Mann war bei Zschepen mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Es sollte, so die erste Befürchtung, noch dazu zu einem Brand am Fahrzeug gekommen sein. Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt, andere Fahrzeuge schienen nicht beteiligt.

Schwer demoliert: Der Pkw war vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen.

Quelle: Christine Jacob

DELITZSCH/ZSCHEPEN. Sein Auto ist wohl nur noch Schrott. Am Samstagmorgen war ein 18-Jähriger nahe Zschepen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Um 7.50 Uhr wurde die Feuerwehr Delitzsch mit dem Stichwort alarmiert, dass es zum Verkehrsunfall auf der B 184 und Pkw-Brand gekommen sei. Die Kameraden kümmerten sich, nachdem die Situation schnell unter Kontrolle gebracht und kein Brand festzustellen war, gemeinsam mit dem Rettungsdienst um den verletzten jungen Mann. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Selben/Zschepen konnte die Anfahrt zum Einsatz auf der Kreisstraße 7442 noch vor dem Ausrücken aus dem Gerätehaus wieder abbrechen. Vermutlich war der 18-Jährige nahe der Brücke bei Zschepen und dem Kartoffelhof wegen zu hohen Tempos und „alleinbeteiligt“, wie es im Polizeijargon heißt, von der Straße abgekommen und schließlich am Baum gelandet. Die genaue Unfallursache wird aber noch ermittelt. Der Fahrer, er war zu dem Zeitpunkt ansprechbar, wurde ins Krankenhaus gebracht.

Von Christine Jacob

Zschepen 51.508730009518 12.350743115283
Zschepen
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Delitzsch
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die nächste Runde läuft - jetzt mitmachen und bewerben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

23.09.2017 - 08:57 Uhr

Der Aufsteiger schafft den ersten Heimsieg in der Oberliga und klettert in das obere Tabellendrittel.

mehr
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr