Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch 32-Jähriger randaliert in Delitzsch mit einem Hammer
Region Delitzsch 32-Jähriger randaliert in Delitzsch mit einem Hammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 06.04.2018
In Delitzsch war die Polizei in der Nacht zu Freitag gefordert (Symbolfoto). Quelle: dpa
Delitzsch

Als der 32-Jährige nachforschte, wo die merkwürdigen Töne herkommen und dabei aus seinem Fenster sah, traute er seinen Augen nicht, denn auf der Straße beschädigte ein Mann mit einem Hammer den Pkw seines Nachbarn, informierte am Freitag die Polizei. Dabei sah er auch, dass sein Nachbar die Szenarien auf der Straße aus seinem Fenster ebenfalls beobachtete.

Gruppe bedroht

Kurz entschlossen gingen die beiden mit deren Freundinnen nach unten. Dabei bekam der unbekannte Mann flinke Füße. Die vier ließen sich davon nicht beirren und folgten dem unbekannten Mann. Nach kurzer Verfolgung erkannten sie den Unbekannten an seiner schwarzen Lederjacke wieder und konnten ihn stellen. Dies gefiel ihm so gar nicht, denn er bedrohte die Gruppe dann mit seinem mitgeführten Hammer. Trotz dessen gelang es der mutigen Gruppe, den Tatverdächtigen zu überwältigen. Just in diesem Moment trafen die verständigten Polizeibeamten am Ort ein. In Folge weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde festgestellt, dass der Tatverdächtige (32) eine nicht geringe Menge an Alkohol zu sich genommen hatte, denn sein Atemalkoholwert betrug 1,58 Promille.

Letztlich beschädigte der 32-Jährige in seinem Rausch zwei Pkw und verursachte einen Schaden von etwa 2200 Euro. Was der Grund für die Aggression war, ist derzeit noch nicht bekannt.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ob es schneit oder regnet, auf Wolfgang Teich ist Verlass wie auf ein Schweizer Uhrwerk. Der 75-jährige Uhrmacher ist das Urgestein auf dem Delitzscher Wochenmarkt und auch nach fast 30 Jahren soll noch lange nicht Schluss sein.

01.05.2018

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagmittag bei Delitzsch. Auf der Umgehungsstraße krachte es am Abzweig zum Kartoffelhof. Auch der Rettungshubschrauber musste alarmiert werden.

06.04.2018

Der Maschinenbautechniker und Metallgestalter Steffen Bieler betreibt in der Horstsee-Gemeinde seit 1995 eine Metallkunstwerkstatt. Ungewöhnliche Objekte entstehen bei denen jedes Teil, jedes eingesetzte Material seine besondere Bedeutung hat.

09.04.2018