Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Arbeit hinter den Kulissen
Region Delitzsch Arbeit hinter den Kulissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:21 06.03.2012
Gunter Berge und Manfred Nitschke arbeiten an den neuen Stellwänden. Quelle: Christine Jacob
Delitzsch

Christine Jacob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpCHuKrM20120304174408.jpg]
Delitzsch. Die Nacht der Türme, zu der am Freitagabend Werbegemeinschaft und Stadtverwaltung Delitzsch alle Loberstädter zum zweiten Mal einluden, ihrer Stadt aufs Dach zu steigen und gleichzeitig bis 22 Uhr einzukaufen, fand regen Zuspruch.

04.03.2012

Das neue Nahversorgungszentrum für Krostitz nimmt weiter Gestalt an. In wenigen Wochen soll die große Eröffnung sein. Neben dem Penny-Discounter ziehen auch Bäcker und Fleischer, Reisebüro, Blumenladen, Getränkehandel und Apotheke auf das Gelände direkt an der Bundesstraße 2. Eines allerdings wird dort fehlen: Ein Drogeriemarkt.

01.03.2012

Am Wallgraben/Gerberplan in Delitzsch hat der Abwasserzweckverbund Delitzsch (AZVD) mit den Vorbereitungen zum Bau eines Mischwassersammlers begonnen. Seit Dienstag rücken Baumpfleger an der Wallgrabenpromenade einer alten Pappel und einer Esche zu Leibe.

28.02.2012