Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Auszeichnung: Delitzsch im Kampf gegen Klimawandel gerüstet
Region Delitzsch Auszeichnung: Delitzsch im Kampf gegen Klimawandel gerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 15.09.2010
Anzeige
Leipzig/Delitzsch

Wie das Ministerium am Mittwoch mitteilte, hat die Hochschule in Zusammenarbeit mit der Stadt ein interaktives Energiemanagementsystem entwickelt. Mit diesem sei es möglich, den Energieverbrauch an die tatsächlichen Bedürfnisse anzupassen. In Sachen Energiesparen habe die Stadt die Nase vorn und sei bestens gerüstet im Kampf gegen den Klimawandel, hieß es.

Auch Magdeburg, Essen, Stuttgart und das hessische Wolfhagen wurden für ihre Ideen ausgezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Delitzsch. Der Wettergott muss ein Alt

stadtläufer sein. Das meinte jedenfalls gestern Moderator Jens-Uwe Vetterlein kurz vor dem ersten Startschuss beim 17. Delitzscher Altstadtlauf.

15.09.2010

Delitzsch. Mit einem kleinen Tag der offenen Tür feierte der Verein Delitzscher Tafel gestern sein fünfjähriges Bestehen. Und obwohl die Tafel so jung ist, hat sie schon drei Umzüge hinter sich.

14.09.2010

„Alte Leipziger Malschule in Delitzsch, wenn das keine Sensation ist“, begeistert sich Professor Rosemarie Pohlack für das, was Restauratoren in der Loberstadt entdeckten.

13.09.2010
Anzeige