Bei einem Verkehrsunfall nahe Rackwitz wurde am Sonntagabend ein 42 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann offenbar recht rasant unterwegs und hatte zudem 1,5 Promille Alkohol intus. Der VW-Fahrer kam kurz vor 21 Uhr aus Richtung Wiederitzsch und fuhr in Richtung Lemsel.
Dabei kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW streifte einen Leitpfosten, fuhr einen weiteren Leitpfosten um und streifte einen Baum. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug und kam schräg zur Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.
Einem Zeugen sei es dann gelungen, den Mann aus dem Fahrzeug zu holen, teilte die Polizei mit. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rackwitz und das Rettungswesen waren schnell am Ort. Die Straße musste von 21.15 Uhr bis 23.50 Uhr voll gesperrt werden.
Durch Zeugenaussagen sei bekannt geworden, dass der Mann mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, so die Polizei weiter. Zudem nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und führten einen Test durch. Der verletzte Fahrer musste ins Krankenhaus. Seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro.
Von LVZ