Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Autofahrer bei Unfall nahe Rackwitz schwer verletzt
Region Delitzsch Autofahrer bei Unfall nahe Rackwitz schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 09.07.2018
Rettungswagen im Einsatz. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Rackwitz

Bei einem Verkehrsunfall nahe Rackwitz wurde am Sonntagabend ein 42 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann offenbar recht rasant unterwegs und hatte zudem 1,5 Promille Alkohol intus. Der VW-Fahrer kam kurz vor 21 Uhr aus Richtung Wiederitzsch und fuhr in Richtung Lemsel.

Dabei kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW streifte einen Leitpfosten, fuhr einen weiteren Leitpfosten um und streifte einen Baum. Durch die Kollision überschlug sich das Fahrzeug und kam schräg zur Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Einem Zeugen sei es dann gelungen, den Mann aus dem Fahrzeug zu holen, teilte die Polizei mit. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rackwitz und das Rettungswesen waren schnell am Ort. Die Straße musste von 21.15 Uhr bis 23.50 Uhr voll gesperrt werden.

Durch Zeugenaussagen sei bekannt geworden, dass der Mann mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, so die Polizei weiter. Zudem nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und führten einen Test durch. Der verletzte Fahrer musste ins Krankenhaus. Seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Autounfall bei Delitzsch hat am Sonnabend ein fünfjähriges Kind eine Gehirnerschütterung erlitten und musste in die Klinik gebracht werden. Zwei Autos waren auf der B2 zusammengestoßen.

09.07.2018

Holger Bierbass sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. Als Double des Altrockers Udo Lindenberg rockte der Delitzscher das Döbernitzer Parkfest.

08.07.2018

Beim Picknick im Barockgarten ließen sich am Sonntag Besucher die Grünanlage erklären. Hofmeister Otto Erdmann von Diesgau wusste alles ganz genau.

08.07.2018