Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch BID-Vorstoß erntet Kritik
Region Delitzsch BID-Vorstoß erntet Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 17.09.2012
Die Breite Straße in Delitzsch am Montagnachmittag kurz nach vier, von Flaniermeile keine Spur. Quelle: Christine Jacob
Anzeige
Delitzsch

Kay Würker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es tut sich was bei einem Döbernitzer Dauer-Ärgernis: Zwei der Baracken an der Döbernitzer Straße am Stadtrand von Delitzsch sollen demnächst verschwinden. Sowohl die Brandruine als auch das Gebäude links daneben sind Kandidaten für den Abrissbagger.

14.09.2012

Wann die Deutsche Bahn das Wartehäuschen an der Strecke in Kyhna wieder komplett auf Vordermann bringt, steht noch nicht fest. „Doch die Planungen laufen. Die Verantwortlichen haben sich am Dienstag den Schaden bei einer Vor-Ort-Begehung angeschaut“,  informierte Pressesprecherin Erika Poschke-Frost auf Anfrage.

17.07.2015

Die USA haben der Terroranschläge vom September 2001 gedacht – und neun Feuerwehrleute aus dem Rackwitzer Ortsteil Zschortau waren mittendrin. Schulter an Schulter mit anderen Gästen sowie Kameraden der New Yorker Wehr standen sie an der Memorial Wall, der Gedenkstätte am Ground Zero, nahmen am Salut teil, als die Namen der fast 3000 Opfer verlesen wurden.

12.09.2012
Anzeige