Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Delitzsch Besuch vom Osterhasen beim Frühlingsfest in Badrina
Region Delitzsch Besuch vom Osterhasen beim Frühlingsfest in Badrina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 25.03.2018
Kinder verfolgen zum Frühlingsfest in der Alten Schmiede in Badrina den Osterhasen und freuen sich über kleine Süßigkeiten. Quelle: Alexander Prautzsch
Anzeige
Badrina

Auf die Plätze, fertig, los! Und schon startete eine ganze Kinderschar hinter der alten Schmiede in Badrina zur Ostereiersuche. Kleine Präsente versteckten sich hinter jedem Maulwurfshügel, der mit den Sonnenstrahlen am Samstag aus dem Boden schoss.

Die Mitglieder des Fördervereins Schmiede Badrina öffneten am Vormittag das Tor zum traditionellen Frühlingsfest. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen strömten somit auch die Besucher pausenlos bis in die späten Nachmittagsstunden, um Kleiderbasar, Grill oder Kaffee und Kuchen zu genießen, während die Kinder eine Runde auf dem Pony über die Wiese oder auf dem Anhänger des Traktors über Felder, vorbei an einer Biberburg, entlang der Leine drehten.

Pünktlich um 16 Uhr gab Bärbel Westphal des Fördervereins schließlich den großen Startschuss zur Ostereiersuche, der wenig später eine lange Jagd nach dem Osterhasen folgte. Kleine Süßigkeiten flogen folglich wie Kamelle zum Karneval über das frische Grün und die Kinder präsentierten stolz ihre Ausbeute.

Zur Galerie
Frühlingsfest in Badrina

Von Alexander Prautzsch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil ein Bankangestellter vom Sparbuch einer Seniorin aus Taucha 20 000 Euro abgehoben hat, muss er sich vor dem Amtsgericht Eilenburg verantworten.

26.03.2018

Die Gemeinde Rackwitz erweitert gegenwärtig das Wohngebiet Biesen. Der Gemeinderat hat jetzt für vier künftige Straßen im Wohnpark Straßennamen festgelegt. Dabei greift die Gemeinde auf historische Zschortauer Persönlichkeiten zurück.

27.03.2018

Der neue Beigeordnete Eckhard Rexroth aus Mügeln ist jetzt für mehrere Gremien bestimmt worden, in denen er den Landkreis Nordsachsen vertritt. Unter anderem wird er Vertreter im Aufsichtsrat der Flughafen Leipzig GmbH.

23.03.2018
Anzeige